Syfy adaptiert 4 Comic-Serien

Der amerikanische Sender Syfy hat in den vergangenen Wochen bereits einige neue Produktionen in Auftrag gegeben. Nun sind vier weitere Adaptionen von Comic-Serien hinzukommen. So sollen in den nächsten Jahren Serien zu Frank Millers Ronin, Jonathan Hickmans Pax Romana, Charles Soule und Alberto Alburquerques Letter 44 sowie David Schulner und Juan Jose Ryps Clone entstehen.

Die Serie Ronin von Frank Miller stammt aus dem Jahr 1983 und umfasste damals 6 Ausgaben. Inhaltlich ging es um einen Samurai aus dem 13. Jahrhundert, dessen Ehre verloren geht, als sein Meister getötet wird. Er wird in einem düsteren New York des 20. Jahrhunderts wiedergeboren, wo er sich dem Dämonen Agat entgegenstellen muss. Dieser kann nicht nur seine Gestalt wechseln, sondern war auch verantwortlich für den Tod des Meisters. Produziert wird die TV-Version von Warner Horizon Television und DC Entertainment, die Ronin aktuell als Mini-Serie plannen.

Pax Romana von Jonathan Hickman wurde im Jahr 2007 bei Image Comics veröffentlicht und bestand aus insgesamt 4 Ausgaben. Die Serie handelt von einem Special-Forces-Team, welches in die Vergangenheit reist, um den 3. Weltkrieg zu verhindern. Im Auftrag der katholischen Kirche begibt sich das Team dabei in das antike Rom des Jahres 312. Die Autoren der Serie Warehouse 13 Matthew Federman and Stephen Scaia werden die Mini-Serie schreiben und Comic-Schöpfer  Jonathan Hickman wird selbst als ausführender Produzent beteiligt sein.

Die Prämise der Serie Clone ähnelt im Grunde genommen der Serie Orphan Black. Die Handlung dreht sich um Dr. Luke Taylor, der plötzlich mit einer identischen Version seiner selbst konfrontiert wird. Sein Klon steht blutend auf der Türschwelle und erklärt Taylor, dass es noch viele weitere Klone gibt, die es alle auf die Frau und das ungeborene Kind des Doktors abgesehen haben. Die Serie wird geschrieben von David Schulner (Dracula) und als Produzent fungiert unter anderem Robert Kirkman (The Walking Dead).

Die vierte Comic-Serie im Bunde ist Letter 44, welche erst im Oktober 2013 startete und aktuell immer noch läuft. Sie handelt von einem frisch gewählten US-Präsidenten, der durch einen Brief seines Vorgängers erfährt, dass die NASA sieben Jahre zuvor Aliens im All entdeckte. Diese hatten ein geheimnisvolles Projekt in einem Asteroidengürtel gestartet. Der Präsident sendet daraufhin ein Team von Astronauten ins Weltall, die den Geschehnissen auf den Grund gehen sollen. Geschrieben wird die Serien-Adaption von Letter 44 übrigens von Jonathan Mostow, dem Regisseur von Terminator 3.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.