Action Comics #1 erzielt Rekord-Preis auf Ebay

Eine Ausgabe der Action Comics #1 hat erneut für einen Rekordpreis gesorgt. Auf eBay stellte ein Besitzer seine Ausgabe zum Verkauf, welche schließlich für 3,2 Millionen Dollar einen neuen Besitzer fand. Damit untermauert Action Comics #1 noch einmal seinen Status als teuerstes Comic-Heft aller Zeiten.

Von den ursprünglich 100 Exemplaren sollen heute nur noch rund 50 existieren, von denen sich wiederum nur noch sehr wenige in einem guten Zustand befinden. Dies und die Tatsache, dass das Heft den ersten Auftritt von Superman enthält und damit vielfach als Beginn der Superhelden-Comics angesehen wird, haben dafür gesorgt das Action Comics #1 in den vergangenen Jahren immer wieder neue Rekorderlöse erzielte. Im Jahr 2010 wurde eine Ausgabe erstmals für mehr als eine Million Dollar verkauft. Etwas, das zuvor noch keinem Comic-Heft gelang. Innerhalb eines Monats verkaufte sich einen weitere Ausgabe zudem für 1,5 Millionen Dollar. Ein Jahr später wurde dieser Rekord bereits wieder gebrochen. Ein Action Comics #1, welche sich Gerüchten zufolge im Besitz von Nicolas Cage befand, kam auf einen Verkaufspreis von 2,16 Millionen Dollar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.