Bitte nicht lachen - Humorverbot für Batman v Superman

man-of-steel-poster4.png

Man of Steel Poster

Fandet ihr Man of Steel auch ein wenig zu ernst und humorlos? Dann stellt euch darauf ein, dass Batman v Superman und nachfolgende DC-Comicverfilmungen ähnlich mürrisch ausfallen werden. Anscheinend hat das Filmstudio Warner für ihre DC-Comicverfilmungen eine wichtige Auflage und die lautet: "Keine Witze!".

Die DC-Comics fallen generell etwas ernster aus als die des Konkurrenten Marvel. Doch es gibt noch einen anderen Grund, warum die Verantwortlichen den Humorfaktor möglichst gering halten wollen. Der auf witzig gemachte Green Lantern scheiterte 2011 nicht nur inhaltlich, sondern auch an der Kinokasse. Sehr erfolgreich hingegen war die recht depressive Dark-Knight-Trilogie, aber auch Man of Steel hat sein Publikum gefunden.

Das Comicverfilmungen auch witzig und gleichzeitig erfolgreich sein können, beweist derzeit Marvel's Guardians of the Galaxy sehr eindrucksvoll.

In der Zwischenzeit sind neue Batman-v-Superman-Setfotos aufgetaucht, in denen Henry Cavill als Clark Kent zu sehen ist.

Batman v Superman kommt am 24. März 2016 in die Kinos.

Batman V Superman

Batman V Superman

Batman v Superman: Dawn of Justice Hauptplakat
Originaltitel:
Batman v Superman: Dawn of Justice
Kinostart:
24.03.16
Laufzeit:
151 min
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
David S. Goyer, Zack Snyder
Darsteller:
Henry Cavill, Amy Adams, Ben Affleck, Gal Gadot, Ezra Miller, Diane Lane, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Laurence Fishburne
Batman v Superman spielt nach den Ereignissen aus Man of Steel, in denen halb Metropolis ziemlich verwüstet wurde. Batman zieht auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen Superman.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.