Marvel's Doctor Strange: Joaquin Phoenix nein, Ethan Hawke vielleicht

Die ewig lange Liste von Schauspielern, die in der Vergangenheit mit der Rolle von Doctor Strange in Verbindung gebracht wurden, ist erneut angewachsen. Angeblich hat Ethan Hawke den Vertrag mit Marvel, der sechs Filme umfasst, bereits unterzeichnet. Hawke und Doctor-Strange-Regisseur Scott Derrickson sind sich nicht unbekannt. Die beiden haben zusammen den Horrorfilm Sinister (2012) gedreht.

Im gleichen Atemzug wurde auch bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle definitiv nicht besetzen wird. Die Verhandlungen mit Phoenix sind gescheitert und der Schauspieler sei nicht länger daran interessiert.

Der Neurochirurg Dr. Stephen Strange kann nach einem Autounfall seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen. Bei einem Heiler in Tibet lernt er seine wahren Fähigkeiten kennen und wird der mächstigste Magier der Erde. Regisseur Scott Derrickson und Autor Jon Spaihts (Prometheus) haben an einem Drehbuch gearbeitet, das von einer üblichen Origin-Story abweicht und einen anderen Ansatz wählt, um den Charakter einzuführen.

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.