The Hobbit: Billy Boyd singt den Titelsong "The Last Goodbye"

Es ist nur eine kleine Nachricht auf der Seite von Warner Brothers. In der Rubrik "For your consideration" wird als "Best Original Song" für den letzten Teil der Hobbit-Trilogie das Titellied vorgeschlagen - komponiert von Billy Boyd, Philippa Boyens und Fran Walsh und gesungen von Billy Boyd selbst.

Damit wurde nun offiziell bekannt gegeben, wer das Titellied namens The Last Goodbye singen wird. Billy Boyd konnte schon in seiner Darstellung des Pippin in der Herr Der Ringe-Trilogie zu Genüge unter Beweis stellen, dass er singen kann. Schließlich sang er Edge of Night, das eine Szene zwischen Pippin und Denethor untermalte, selbst. Zudem ist Boyd der Leadsänger und Gitarrist der Gruppe Beecake.

Bereits der erste veröffentlichte Trailer zu Die Schlacht der fünf Heere war mit Edge of Night unterlegt und vermutlich ein kleiner Teaser auf die nun veröffentlichten Neuigkeiten.

Der letzte Teil der Hobbit-Trilogie startet am 10. Dezember in den deutschen Kinos.

Der Hobbit Eine unerwartete Reise Filmposter
Originaltitel:
The Hobbit: An Unexpected Journey
Kinostart:
13.12.12
Laufzeit:
163 min
Regie:
Peter Jackson
Drehbuch:
Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Darsteller:
Martin Freeman, Ian McKellen, Lee Pace, Hugo Weaving, Luke Evans, Richard Armitage, Andy Serkis
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist der erste Teil der Filmtrilogie, die die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" erzählt. Zauberer Gandalf hat den ahnungslosen Bilbo Beutlin ausgewählt, um als Meisterdieb 13 Zwerge auf einer epischen Mission zu begleiten: Sie wollen das an Drache Smaug verlorene Zwergenreich Erebor zurückerobern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.