Ein Stern für Peter Jackson

Was der etwa halbe Meter Hollywood kosten würde, auf dem Peter Jacksons Stern auf dem Walk Of Fame liegt, mag man sich kaum Vorstellen. Er liegt direkt in der Nähe des Dolby Theatres, in dem jedes Jahr auch die Oscarverleihung stattfindet. Dort sind nicht mehr so viele Sterne frei, Jackson ist also eine besondere Ehre zuteil geworden: Viele seiner Kollegen müssen sich mit einer Platte abseits des Hollywood Boulevard zufrieden geben und ihr sternchen in der etwas entfernteren Vine Street polieren.

Die Sterne werden von der Handelskammer in Hollywood (Hollywood Chamber Of Commerce) verliehen, die ein Video der Zeremonie online gestellt hat. Laudator ist unter anderem Andy Serkis (Start bei Minute 9.30). Ein Zitat aus seiner Rede in Anspielung auf sein grünes Gollum-Ganzkörpertrikot: "Ich wusste nicht mal, was ein Unitard ist, bevor ich Peter Jackson kennengelernt habe!"

Jacksons Rede beginnt bei Minute 17.45 und man sollte auch bei 22.45 mal reinschauen und kurz dranbleiben, um Andy Serkis tanzen zu sehen. Bilder gibt es unter anderem auf der Facebook-Seite des Walk Of Fame.

Peter Jackson Walk of Fame Ceremony

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.