Der Alien-Film, den es niemals gab - Neill Blomkamp veröffentlicht Concept Art

Neill Blomkamp, Regisseur von Filmen wie District 9, Elysium und Chappie (Kinostart am 05. März), hat eine Zeitlang an einem eigenen Film im Alien-Franchise gearbeitet, der die Ereignisse der Filme von Ridley Scott und James Cameron fortgeführt hätte.

Auf seinem Instragram- und Twitter-Account hat der südafrikanische Filmemacher ganz überraschend einige interessante Illustrationen und Concept Art zu Projekt veröffentlicht.

Blomkamps Version war als direkte Fortsetzung zu Aliens gedacht und hätte Alien 3 und Die Wiedergeburt ignoriert. Das sieht zumindest so aus und erklärt auch das Auftreten von Corporal Dwayne Hicks (Michael Biehn) an der Seite einer älteren Ripley (Sigourney Weaver). 

Die Illustrationen entstanden in Eigenregie und das Filmstudio 20th Centruy Fox waren zu keinem Zeitpunkt involviert.

Schade eigentlich, dass da nie etwas draus geworden ist.

Chappie Filmposter
Originaltitel:
Chappie
Kinostart:
05.03.15
Laufzeit:
120 min
Regie:
Neill Blomkamp
Drehbuch:
Neill Blomkamp, Terri Tatchell
Darsteller:
Sharlto Copley, Hugh Jackman, Dev Patel, Sigourney Weaver, Jose Pablo Cantillo, Yolandi Visser, Watkin Tudor Jones
Wer bei Chappie zuerst an Hundefutter denkt, liegt daneben, denn Chappie ist der Name eines Roboters mit einer eingebauten, künstlichen Intelligenz und zwei Antennen auf dem Kopf, die wie Hasenohren aussehen. Er wird von zwei Gangstern gestohlen, die ihn für ihre eigenen Interessen einzusetzen wollen. Dabei will Chappie mit seinem kindlichen Intellekt nur von seiner "Familie" geliebt und der Umgebung akzeptiert werden. Das kann nicht gut gehen. Packt doch sicherheitshalber mal ein paar Taschentücher ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.