MS-DOS-Games: Nostalgischer Spielspaß

Lemmings, Dune, Prince of Persia, California Games - einige werden sich bestimmt noch an die Namen der Spiele erinnern, die in den 90er-Jahren gezockt wurden. Die Grafiken waren verpixelt, als Musik piepte uns ein Midi-File um die Ohren und zur Steuerung benötigten wir in der Regel verschiedene Tastenkombinationen. Oder den Joystick.

Archive.org beschert nostalgischen Spieleliebhabern nun ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Rund 2.400 Spiele sind kostenlos und legal in der Online-Version verfügbar. Es benötigt zwar etwas Experimentierfreude, welche Tasten für welches Spiel zu benutzen sind, aber das tut der Spielfreude keinen Abbruch. Die Spiele laufen problemlos unter Chrome und Firefox, eventuell muss der Einzelne aber auch dies einmal ausprobieren.

Hier geht es entlang für einen kleinen Ausflug in eine Zeit, in der die Spielegrafiken noch ganz anders aussahen... Viel Spaß damit!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.