Aquaman: DC und Warner Bros. haben Noam Murro und Karl Urban im Auge

dredd1.jpg

Karl Urban als Dredd

Kürzlich hat Warner Bros. die Startdaten für die kommenden Comicverfilmungen aus dem Hause DC bekannt gegeben. Ab dem 27. Juli 2018 ist Jason Momoa (Game of Thrones) als Herrscher von Atlantis in den Kinos zu sehen. Momentan verfassen Will Beall (Gangster Squad) und Kurt Johnstad (300: Rise of an Empire) zwei jeweils eigene Drehbücher, Warner wird am Ende eines auswählen oder die besten Bestandteile der beiden Fassungen kombinieren. Auf der Suche nach einem Regisseur soll nun ein alter Bekannter von Kurt Johnstad in den Fokus gerückt sein. Offenbar beschäftigt man sich bei Warner intensiv mit Noam Murro, der das Drehbuch von Johnstad zu 300: Rise of an Empire verfilmte. Galt vormals Mud-Regisseur Jeff Nichols als aussichtsreicher Kandidat auf den Posten, soll nun Murro Warners Favorit sein. Durch seine Arbeit an 300: Rise of an Empire hat dieser ja bereits reichlich Erfahrung mit actionreichen Kämpfen zwischen muskelbepackten Helden in nautischen Gefilden.

Außerdem soll Karl Urban (Almost Human) für eine noch unbekannte Rolle im Gespräch sein, möglicherweise als Gegenspieler Aquamans. Definitiv hat Urban in seiner bisherigen Karriere zuhauf bewiesen, dass er sowohl das Zeug zum Heldendarsteller (Doom, Dredd, Der Herr der Ringe) als auch für den Part des Bösewichts (Riddick - Chroniken eines Kriegers) hat.

Aquaman kommt am 27. Juli 2018 in die Kinos.

Originaltitel:
Aquaman
Kinostart:
21.12.18
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Will Beall, David Leslie Johnson, Kurt Johnstad
Darsteller:
Jason Momoa (Aquaman), Amber Herd (Mera), Patrick Wilson (Orm), Willem Dafoe (Vulko)
Jason Momoa ist Aquaman, der König von Atlantis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.