aquaman-1.jpg
Am Samstag, den 22. August, findet der DC Fandome statt. Das Programm hierzu sieht auch ein Aquaman-Panel vor - und Warner Bros. veröffentlichte vor dem digitalen Event jetzt einen kleinen Auszug hieraus.
Regisseur James Wan beantwortet hier die Frage eines Fans, dem die Szene mit dem Tiefseegraben sehr gut gefallen hat, ob die Fortsetzung weitere Horror-Elemente enthalten wird.
"Ich würde das bejahen. Bereits der erste Film hatte einen Hauch von meinem Horror-Empfinden in sich, wenn an die Szene mit dem Tiefseegraben bedenkt. Ich würde sagen, dass im nächsten Film etwas mehr enthalten ist. Ich denke, dass dies ein großer Teil von dem ist, was ich bin, und dies bahnt sich seinen natürlichen Weg in diese Art Filme. Besonders in einem Film wie Aquaman, wo die Geschichte in diesem Unterwasserwelten spielt, die ziemlich gruselig sein können. Also bedeutet meine Liebe für das Horror-Genre, dass ich mich an diese Szenen klammere und versuche, ihnen ein bisschen mehr von meiner Gruselsoße zu geben."
Aquaman war einer der großen Kinoerfolge des Jahres 2018 und ist der einspielstärkste DC-Film aller Zeiten. Wan wird die Fortsetzung nach einem Drehbuch von David Leslie Johnson-McGoldric. Der Autor war auch beim ersten Film gemeinsam mit Will Beall für das Drehbuch verantwortlichen.
Bis Aquaman 2 in die Kinos kommt, wird es jedoch noch dauern. Warner Bros. hat nach derzeitigem Stand einen Kinostart für den 16. Dezember 2022 in Planung.