Dan Aykroyd: Normales Ghostbusters-Sequel wäre immer noch möglich

dan-aykroyd-ghostbusters.jpeg

Dan Aykroyd Ghostbusters

Dan Aykroyd hat trotz der fortgeschreitenden Pläne eines Neustarts für das Franchise immer noch die Hoffnung, dass es eine "reguläre" Fortsetzung der beiden Ghostbusters-Filme aus den 80ern geben wird.

Anfang der 90er schrieb Aykroyd ein erstes Skript, in welchem sich das Team in einer alternativen Version von Manhatten (genannt Manhellton) gegen den Teufel im Einsatz sieht. Das Filmstudio Columbia Pictures hatte Interesse angemeldet, die anderen Schauspieler aber hatten keine Lust.

Aykroyds Drehbuch kam immerhin in einer abgewandelten Version im Videospiel Ghostbusters: The Video Game zum Einsatz.

Über die Jahre gab es immer wieder aufkeimende Gerüchte zum Film, immerhin konnte man doch alle Hauptdarsteller für das Projekt Ghostbuster 3 interessieren, bis auf Bill Murray. Der hatte keine Lust auf Fortsetzungen.

Nun hofft Aykroyd, dass der Ghostbusters-Neustart, der sich um ein komplett weibliches Team (bestehend aus Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon) drehen wird, das Franchise wiederbelebt und einem Film mit den verbliebenden Helden den Weg ebnen wird.

"Es gibt noch drei alte Entwürfe zu Ghostbusters 3. Wir wären in der Lage, diese nutzbar zu machen. Eines Tages. Lasst uns erstmal diesen [den kommenden Film] machen und dem Franchise neues Leben einhauchen. Dann können wir vielleicht eine eher konventionelle Fortsetzung in Angriff nehmen."

Über die Neuinterpretation unter der Leitung von Paul Feig sagt Aykroyd:

"Als Urheber kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es wird sehr geschmackvoll. Und es brauchte eine Überarbeitung. Das Ding braucht einen neuen Motor. Neue Teile. Und genau das bekommt es."

Nach dem aktuellen Stand kommt der neue Ghostbusters-Film am 22. Juli 2016 in die Kinos.

Ghostbusters 2016 Teaser-Poster
Originaltitel:
Ghostbusters
Kinostart:
04.08.16
Regie:
Paul Feig
Drehbuch:
Paul Feig, Katie Dippold
Darsteller:
Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon, Leslie Jones, Chris Hemsworth
Als Manhatten von Geistern heimgesucht wird, können die verspotteten Geisterjägerinnen nicht nur beweisen, dass sich Recht hatten - sie müssen nun auch New York und die Welt zu retten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.