Secret Wars: Noch mehr Tie-ins für Marvels Comic-Event

SPOILER

Nach Spider-Verse scheint Marvel auf den Geschmack gekommen zu sein, verschiedene Varianten seiner Figuren in einer Comic-Reihe zu vereinen. Auch im kommenden Großevent Secret Wars ist dies eins der bestimmenden Themen der bisher angekündigten Tie-ins. Nun hat der Verlag ein paar neue Comic-Reihen für das Event bekannt gegeben, die ebenfalls in dieses Schema passen.

Infinity Gauntlet

Creative Team: Dustin Weaver & Gerry Duggan
Veröffentlichung: Mai 2015

Die Rückkehr einer der bekanntesten Storylines von Marvel war bereits schon eine Weile bekannt, wurde aber erst jetzt offiziell angekündigt. Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen namens Anwen Bakian, deren Mutter sich dem Nova Corps anschließt und verschwindet. Anwen und ihre Familie leben in einem Teil von Battleworld, der einer postapokalyptischen Wüste nahekommt. Als das Mädchen einen der Infinity Steine findet, ändert sich jedoch schlagartig alles. Der Hauptschurke der Serie soll Thanos sein, dessen Version sich jedoch stark von der aktuell bekannten Variante unterscheidet.

Ghost Racers

Creative Team: Felipe Smith & Juan Gedeon
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Battleworld

Nach dem Ende von All-New Ghost Rider im März müssen Fans nicht allzu lang auf Nachschub warten. Im Zuge von Secret Wars startet die Serie Ghost Racers, in der verschiedene Inkarnationen des höllischen Marvel-Helden zusammenkommen. Diese leben alle in einem Teil der Battleworld, in der sie gezwungen werden wie die Gladiatoren im alten Rom immer wieder in gefährlichen Rennen anzutreten.

Thors

Creative Team: Jason Aaron & Chris Sprouse
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Battleworld

Jason Aaron bleibt auch während Secret Wars dem Charakter Thor treu und widmet diesem eine neue Reihe. Auch in Thors werden verschiedene Inkarnationen wie die neue weibliche Thor oder der Ultimate Thor aufeinandertreffen. Dabei fungieren sie anscheinend als eine Art übergeordnete Polizeitruppe für die gesamte Battleworld. Dies gibt der Serie die Chance nicht nur in einem bestimmten Teil der neuen Marvel-Welt zu spielen, sondern verschiedene Regionen zu erforschen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.