The Next MacGyver

MacGyver zählt zu einem der Fernseh-Ikonen der 80er und 90er Jahre und sollte auch in der heutigen Zeit dem ein oder anderen ein Begriff sein. Die TV-Serie wurde zwischen 1985 und 1992 produziert und zeigte den Hauptdarsteller Richard Dean Anderson in sieben Staffeln und zwei Fernsehfilmen in seiner gleichnamigen Rolle. Er konnte mit Büroklammer, Kaugummi oder anderen Alltagsgegenständen nicht nur Bomben, sondern auch andere nützliche Geräte bauen, um aus seinen brenzligen Situationen herauszukommen.

Nun könnte MacGyver zurückkehren! Sozusagen eine Art Reboot. Allerdings nicht dem Darsteller aus der originalen Serie. Man möchte stattdessen eine Schauspielerin für die Rolle verpflichten. Dabei soll eben auch etwas komplett Neues entstehen und nicht nur eine Kopie der uns bekannten Serie.

Dazu wurde kürzlich ein Kreativwettbewerb ins Leben gerufen, bei dem Interessierte ihre eigenen Ideen und Vorschläge einreichen können. Angepasst an aktuelle Weltgeschehnisse der Neuzeit - wie etwa Cyberkriminalität, Klimawandel, Welthunger oder Terrorbedrohungen etc. - hat man vor daraus eine potentielle neue Serie zu entwickeln.

Durch diesen weltweit stattfindenden Wettbewerb sollen fünf Gewinner mit den besten Ideen gefunden werden. Als Belohnung winken nicht nur 5.000 US-Dollar Preisgeld, sondern der/die Gewinner haben auch die Möglichkeit am Drehbuch für eine Pilotfolge mitzuschreiben.

Im diesem Projekt sind unter anderem auch die Drehbuchautoren Roberto Orci (Star Trek) oder Anthony E. Zuiker (CSI) involviert. Einsendeschluss ist der 17. April 2015. Nähere Informationen könnt ihr dem Trailer entnehmen:

"The Next MacGyver:" Global contest seeks new TV show about female engineers

MacGyver

Originaltitel: MacGyver (2016-2017)
Erstaustrahlung am 23. September 2016 bei CBS
Darsteller: Lucas Till (Angus "Mac" MacGyver), George Eads (Jack Dalton), Tristin Mays (Riley Davis), Justin Hires (Wilt Bozer), Sandrine Holt (Patricia Thornton)
Produzenten: Henry Winkler, Paul Downs Colaizzo, James Wan, Lee David Zlotoff, Brett Mahoney, Michael Clear, Craig O'Neil
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 41+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.