DC Comics kündigt Dark Knight Returns 3 an

Es gab bereits Gerüchte, doch nun ist es offiziell. Frank Miller schreibt eine zweite Fortsetzung zu seinem Erfolgscomic The Dark Knight Returns. The Dark Knight III: The Master Race umfasst acht Ausgaben und soll ab Herbst erscheinen. Der Veröffentlichungsrhytmus beträgt zwei Hefte pro Monat.

Im Gegensatz zu The Dark Knight Returns und The Dark Knight Striks Again wird Autor Frank Miller bei der zweiten Fortsetzung nicht alleinverantwortlich für die Texte und Zeichnungen sein. Brian Azzarello (100 Bullets, Wonder Woman) ist als Co-Autor mit an Bord und die beiden sollen bereits schon seit einem halben Jahr an The Dark Knight III: The Master Race arbeiten.

Inhaltlich ist bisher wenig zum dritten Teil der Reihe bekannt. Angeblich soll sich die Handlung um Carrie Kelly drehen, die sich ähnlich wie Batman in den beiden Vorgängern auf die Suche nach einem Nachfolger begibt. Sollte sich dieses Gerücht als wahr herausstellen, dann dürfte Bruce Wayne in der Handlung vermutlich nicht mehr am Leben oder steinalt sein. Dem widerspricht jedoch das veröffentlichte Teaser-Bild, welches Hinweise darauf gibt, dass auch in The Dark Knight III: The Master Race der Konflikt zwischen Batman und Superman wieder eine große Rolle spielt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.