Buchverfilmung: Trailer zur Fantasyserie Jonathan Strange & Mr. Norrell

Die siebenteilige Miniserie Jonathan Strange & Mr. Norrell basiert auf dem gleichnamigen erfolgreichen Debütroman von Susanne Clarke. Ursprünglich erwarb New Line Cinema schon kurz nach Erscheinen 2004 die Filmrechte, nun aber nahm sich die BBC der Verfilmung an.

Die Serie spielt in einer alternativen Realität zu Zeiten der napoleonischen Kriege im England des 19. Jahrhunderts mit der Annahme, dass Magie einst in England existierte und nun mit den Zauberern Strange (Bertie Carvel) und Norrell (Eddie Marsan/Sherlock Holmes, V wie Vendetta) wiederkehrt. Das Buch spielt mit den kulturellen Unterschieden und Stereotypen von Nord- und Südengland, insbesondere auch in der Industrialisierung, und der dünnen Grenze zwischen Vernunft und Unvernunft.

Dass die Serie für den Sommer 2015 geplant ist, war schon länger bekannt. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht - dürfte aber, wie für die BBC üblich, nun recht zeitnah und kurzfristig sein.

Jonathan Strange & Mr Norrell: Launch Trailer - BBC One

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.