Kinobesucherzahlen: Avengers 2 weiterhin stark

Die Avengers regieren weiterhin die Kinocharts. In seiner zweiten Woche spielte Avengers – Age of Ultron in den USA noch einmal 77 Millionen ein und bleibt damit souverän an der Spitze der Charts. Damit kommt der Film in Amerika mittlerweile auf 312 Millionen Dollar. Insgesamt liegt man allerdings noch hinter dem Ergebnis des ersten Films. The Avengers spielte in den USA in zwei Wochen bereits 373 Millionen Dollar ein. Dafür zeigt sich der Film allerdings weltweit weiterhin stark. Hier steht Age of Ultron mittlerweile bei 562 Millionen Dollar, sodass das Gesamteinspielergebnis aktuell bei 874 Millionen Dollar liegt. Dabei fehlen noch Länder wie China oder Japan, wo der Film bisher noch nicht gestartet ist. Bester US-Neustart hinter den Age of Ultron war in dieser Woche übrigens die Komödie Miss Bodyguard mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara, der 13 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen konnte.

In Deutschland hat sich Avengers – Age of Ultron ebenfalls an der Chartspitze behauptet. Zu den bereits 1,58 Millionen Zuschauer gesellten sich noch einmal weitere 220.000 neue Kinogänger. Auf den weiteren Plätzen folgten Kein Ort ohne dich mit 100.000 verkauften Tickets und Fast & Furious 7, den noch einmal 80.000 Zuschauer sehen wollten.

Avengers: Age of Ultron Poster
Originaltitel:
Avengers: Age of Ultron
Kinostart:
23.04.15
Laufzeit:
149 min
Regie:
Joss Whedon
Drehbuch:
Joss Whedon
Darsteller:
Robert Downey jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo
In den Marvel-Comics wird der Roboter Ultron von Hank Pym (Ant-Man) erschaffen, letztendlich jedoch von Tony Stark vollendet. Eigentlich sollte er die Avengers bei ihren weltrettenden Missionen unterstützen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.