Spider-Gwen & Squadron Supreme: Marvel kündigt neue Comic-Reihen an

SPOILER

Marvel Comics hat zwei weitere Comic-Reihen des neuen Line-ups im Oktober enthüllt. Wenn der Verlag im Herbst unter dem Motto All New All Different eine Vielzahl seiner Series relauncht, wird auch Spider-Gwen wieder mit von der Partie sein. Die Figur feierte ihr Debüt im Zuge der Spider-Man-Storyline Spiderverse und erfreute sich schnell großer Beliebtheit. Eine erste Solo-Serie endete im Zuge von Secret Wars. Im Oktober startet die Serie nun wieder neu, wobei hinter den Kulissen alles beim Alten bleibt. Jason Latour übernimmt weiterhin die Arbeit des Autors, während Robbi Rodriguez für die Zeichnungen zuständig ist.

Interessanterweise wurde im Zuge der Ankündigung von Spider-Gwen zudem bekannt, dass die Reihe nach wie vor in Gwens eigenem Universum spielt. Damit scheint bestätigt zu sein, dass es nach dem Ende von Secret Wars wieder ein Multiversum gibt. Aktuell gelten alle Universen von Marvel als zerstört, während sich die Überreste einen einzigen Planten namens Battleworld teilen.

Ebenfalls relevant zu dem Thema Multiversen sollte die zweite neu-angekündigte Serie sein. Auch in Squadron Supreme geht es um Charaktere, die ursprünglich aus anderen Universen stammen. Im Gegensatz zu Spider-Gwen können sie jedoch nicht zurückkehren und müssen nun im 616-Universum zurechtkommen. Als Team setzten die verschiedenen Charaktere nun alles daran, ihre neue Heimat zu schützen. Dabei sind ihnen oftmals auch drastischere Mittel inklusive Kollateralschäden recht. Eine Einstellung, die früher oder später zu Problemen mit den Avengers und anderen Helden der Erde führen dürfte. Mitglieder im Team sind unter anderem Hyperion, Nighthawk und Doctor Spectrum. Für die kreative Ausrichtung zeigt sich Autor James Robinson verantwortlich, die Zeichnungen stammen von Leonard Kirk. Beide arbeiteten zuletzt an Fantastic Four.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.