x-men-anna-paquin-rogue.jpg
Regisseur Bryan Singer hat einen neuen Trailer für den "Rogue Cut" zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit veröffentlicht. Der "Rogue Cut" beinhaltet jede Menge Material und Nebenhandlungen, welche aus dramaturgischen Gründen der Schere zum Opfer gefallen sind. Dies hatte zur Folge, dass Anna Paquin alias Rogue letztendlich nicht mehr im Film zu sehen war (vom Cameo einmal abgesehen). Die Schauspielerin hat ein paar Drehtage für ein Actionsequenz absolviert, welche zum zum Bedauern von Singer komplett entfernt werden musste.
In der geschnittenen Sequenz hält Kitty Pryde die mentale Verbindung zu Wolverine, der in der Vergangenheit unterwegs ist. Sie ist jedoch verletzt und um die Verbindung aufrechtzuerhalten, machen sich die anderen auf die Suche nach Rogue, die Kräfte anderer Mutanten absorbieren kann. Rogue wird jedoch in Xaviers Villa, inzwischen eine von Sentinels bewachte Militäreinrichtung, gefangengehalten.
Neben einer 17 Minuten längeren Haupthandlung enthält der Version auch fast 90 Minuten an zusätzlichem Bonusmaterial. Die Alternativ-Version des Films wird zum ersten Mal am 11. Juli auf der Comic Con in San Diego gezeigt. Am 16. Juli erscheint die Edition auch in Deutschland auf Blu-Ray und DVD.