Dragon Ball Super: Opening der neuen Anime-Serie

dragonball.jpg

Dragonball

Nach vielen Jahren ist es wieder soweit: Es läuft wieder eine neue Dragon Ball-Serie im japanischen Fernsehen. Am Wochenende ist die erste der bisher 100 angekündigten Folgen über die Bildschirme im Land der aufgehenden Sonne geflimmert. Ob und wann die Serie auch hierzulande offiziell zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Alle, die es nicht erwarten können, können sich als kleinen Vorgeschmack unter dieser Meldung erste bewegte Szenen aus der ersten Folge in Form des musikalischen Intros ansehen.

Inhaltlich spielt Dragon Ball Super einige Jahre nach dem Kampf von Son Goku gegen Boo, jedoch noch vor dem Epilog der Serie Dragon Ball Z. Damit bleibt man der Linie treu, die Dragon Ball zuletzt mit den Veröffentlichungen im Kino eingeschlagen hatte. Im Gegensatz zur letzten Serienfortsetzung Dragon Ball GT basiert die neue Serie aber auf einer Story von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama. Auch das Charakterdesign der neuen Figuren geht auf den Mangaautor zurück.

Dragon Ball Super Opening

Dragonball Z: Resurrection 'F
Originaltitel:
Doragon Bōru Zetto Fukkatsu no “F”
Kinostart:
08.09.16
Laufzeit:
85 min
Regie:
Tadayoshi Yamamuro
Drehbuch:
Akira Toriyama
Darsteller:
Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck, David Nathan
Viele Jahre nach dem Son Goku seinen Erzfeind Freezer besiegen konnte, gelingt es dessen verbliebenen Verbündeten, den Oberschurken mit der Hilfe der Dragonballs wiederzubeleben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.