Darth Vader in Star Wars Anthology: Rogue One

Godzilla-Regisseur Gareth Edwards dreht den Star-Wars-Solofilm Rogue One, der erste aus einer ganzen Reihe von geplanten Einzelfilmen aus dem Star-Wars-Universum. Rogue One spielt zwischen den Episoden III und IV. Die Hauptrolle übernimmt Felicity Jones und spielt eine Rebellin, die zusammen mit einigen Banditen die Baupläne des ersten Todessterns stehlen soll. Die Truppe muss sich jedoch nicht nur mit Stormtroopern und TIE-Fightern herumschlagen.

Wie Badass Digest berichtet, soll Darth Vader der Schurke des Films sein, der nicht nur hinter den Kulissen waltet und schaltet, sondern auch konkret zu sehen sein wird. Wie groß seine Rolle ausfällt und ob er den Rebellen persönlich gegenüber tritt, ist jedoch nicht bekannt.

Während eine offizielle Bestätigung von seitens Disneys noch aussteht, vermelden gleich mehrere Seiten, dass in den Londoner Pinewood Studios bereits fleißig gefilmt wird. In den Studios fanden bereits auch die Arbeiten zu Star Wars: Das Erwachen der Macht statt. Dabei sollen nun auch einige Sets von Sternenzerstörern erneut zum Einsatz kommen, sowie Teile der Kulissen für den Todesstern umgebaut werden. Darüber hinaus wurde eine Anzahl von Bäumen aufs Gelände gebracht, die für eine Landungsszene auf eine Dschungelwelt zum Einsatz kommen sollen.

Star Wars Anthology: Rogue One kommt am 16. Dezember 2016 in die Kinos.

Rogue One A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Rogue One: A Star Wars Story
Kinostart:
15.12.16
Laufzeit:
133 min
Regie:
Gareth Edwards
Drehbuch:
John Knoll, Chris Weitz, Gary Whitta
Darsteller:
Felicity Jones (Jyn Erso), Diego Luna (Cassian Andor), Ben Mendelsohn (Orson Krennic), Donnie Yen (Chirrut Îmwe), Mads Mikkelsen (Galen Erso), Alan Tudyk (K-2S0), Jiang Wen (Baze Malbus), Forest Whitaker (Saw Gerrera), Riz Ahmed (Bodhi Rook)
Zeitlich zwischen den Episoden III und IV angesiedelt, dreht sich die Handlung um eine Rebellentruppe, die die Baupläne des Todessterns stehlen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.