Batman & Robin Eternal feiert den 75. Geburtstag von Batmans Sidekick

SPOILER

robin_comic.jpg

Nachdem DC Comics im vergangenen Jahr den 75. Geburtstag von Batman feiern konnte, folgt in diesem Jahr dessen Sidekick Robin. Auch Robins erstes Auftreten ist mittlerweile 75 Jahre her und soll dementsprechend gewürdigt werden. Dazu hat der Comicverlag nun die Fortsetzung der 2014er Serie Batman Eternal angekündigt. Diese wird nun unter dem Namen Batman & Robin Eternal laufen und ab dem kommenden Oktober erscheinen. Im Gegensatz zu Batman Eternal beschränkt man sich bei der Länge auf 26 Ausgaben, was bei einem wöchentlichen Erscheinen eine Laufzeit von einem halben Jahr bedeutet. Hinter den Kulissen bleibt dabei alles beim Alten. Wie bei Batman Eternal steuern Scott Snyder und James Tynion IV die Geschicke der Serie.

Inhaltlich spielt Batman & Robin Eternal nach dem scheinbaren Tod von Batman in Batman #40. Die Geschichte dreht sich um Dick Grayson, der fünf Jahre, nachdem er und Batman an einem besonders verstörenden Fall gearbeitet haben, wieder mit dem damaligen Geschehnissen konfrontiert wird. Gemeinsam setzte das dynamische Duo damals dem Treiben einer Menschhändler-Organisation ein Ende, die von einer mysteriösen Frau mit dem Namen Mother angeführt wurde. Dick hat die Ausmaße des Falls nie so richtig erkannt und trifft nun auf eine Gefahr, die ihn und alle, die jemals mit Batman gearbeitet haben, bedroht. Da Bruce Wayne verschwunden ist, schart Dick allein seine Verbündeten um sich. Doch stellt sich die Frage, ob er wirklich allen vertrauen kann.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.