Die Hexe und der Zauberer: Disney plant Realfilm

Es scheint, als würde keine Woche vergehen, in der es nicht eine Ankündigung einer neue Disney-Adaption eines bekannten Zeichentrickklassikers gibt. Nachdem die Liste der Realfilme, die Disney auf Basis eigener Animationserfolge plant, immer länger und länger geworden ist, muss nun Platz für einen weiteren Film geschafft werden. So plant der Konzern auch eine Realfilmversion seiner Version der Artus-Sage. Als Vorlage dient der Zeichentrickfilm Die Hexe und der Zauberer, der 1963 in die Kinos kam. Darin wird die Geschichte des jungen Arthur erzählt, der bei dem Zauberer Merlin in die Lehre geht und letztendlich das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zieht, um König von England zu werden.

Für den Realfilm von Disney hat sich das Unternehmen die Dienste von Game-of-Thrones-Autor Brian Cogman gesichert. Dieser soll den Trickfilm adaptieren, während Brigham Taylor (Pirates of the Caribbean) produziert. Einen Kinostart gibt es bisher noch nicht.

Die Hexe und der Zauberer ist wie bereits erwähnt nur das jüngste Projekt einer langen Reihe von geplanten Realfilmen auf Basis bekannter Zeichentrickklassiker. In Entwicklung befinden sich unter anderem Film zu Dumbo, Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Tink (basierend auf Peter Pan), Mulan und Pinocchio. Dazu kommt ein frisch angekündigter Film über Prinz Charming, ein Prequel zu Aladdin namens Genies sowie eine Fortsetzung zu Alice im Wunderland. Ein Sequel zum erfolgreichen Maleficent soll ebenfalls noch im Gespräch sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.