avatar_netflix_serie_logo.jpg

Was machst du Hupfdohle denn hier? Ob wir diesen Satz auch in der kommenden 2. Staffel der Netflix-Live-Action-Adaption von Avatar - Der Herr der Elemente hören werden, ist fraglich. Aber immerhin haben die Verantwortlichen die passende Besetzung für denjenigen gefunden, der diesen Satz sagen könnte: Miya Cech (Santa Clause: Die Serie) übernimmt die Rolle von Toph Beifong, wie gestern auf dem Netflix-Geeked-Week Live-Event bekannt gegeben wurde.
Bereits im Juni startete ein offener Casting-Aufruf für die freche und selbstbewusste Toph, bei dem sich auch blinde und sehbehinderte Schauspieler bewerben konnten. Cech soll bereits auf dem Radar von Netflix gewesen sein, unter anderem wegen ihrer Nebenrolle in dem Film Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen und ihrem Auftritt in der Emmy-prämierten Serie Beef.
In der Vorlage war die Figur von Geburt an blind, konnte aber mit den Füßen sehen, indem sie die Vibrationen der Erde wahrnahm. Nachdem sie von zu Hause weggelaufen war und sich verlaufen hatte, fand sie bei Dachsmaulwürfen Unterschlupf. Da diese Tiere ebenfalls blind sind, verstand sich Toph sofort mit ihnen, ahmte ihre Bewegungen nach und lernte so das Erdbändigen. Schließlich wird sie die Lehrerin von Aang und schließt sich dem Team Avatar an.
Dieses besteht in der Serie unter anderem aus dem Luftbändiger Aang (Gordon Cormier), der noch die anderen Elemente beherrschen muss, um als Avatar seiner Welt wieder Frieden zu bringen. Unterstützt wird er dabei von der Wasserbändigern Katara (Kiawentiio) und ihrem Bruder Sokka (Ian Ousley). Währenddessen versucht der Verbannte Zuko (Dallas Liu) zusammen mit seinem Onkel Iroh (Paul Sun-Hyung Lee), den Avatar zu fangen, um seine Ehre wiederherzustellen und wieder seinen Platz als Kronprinzen der Feuernation einzunehmen. Die Feuernation, angeführt von Feuerlord Ozai (Daniel Dae Kim), erklärte vor rund 100 Jahren den anderen Nationen den Krieg, um die ganze Welt unter sich zu vereinen.
Im März dieses Jahres hat Netflix die Serie um eine 2. und eine 3. Staffel verlängert, wobei sich die 2. Staffel aktuell in der Produktion befindet. Ein Startdatum wurde bislang noch nicht angekündigt.