avatar_netflix_serie_logo.jpg

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel von Avatar – Der Herr der Elemente sind offiziell abgeschlossen. Doch das ist nicht die einzige Nachricht, mit der Netflix aufwarten konnte. So meldete der Streaming-Dienst zugleich, dass auch die Produktion zur 3. Staffel begonnen hat, die die Geschichte rund um Aang abschließen wird. Beides verkündete der Cast in einem kurzen Video.
In der 2.Staffel der Live-Action-Adaption der gleichnamigen Nickelodeon-Zeichentrickserie begibt sich das Team Avatar - bestehend Aang (Gordon Cormier), Katara (Kiawentiio) und Sokka (Ian Ousley) - weiter ins Erdkönigreich und dessen Hauptstadt Ba Sing Se, vor deren Toren bereits die Armee der Feuernation wartet. Hier trifft der Avatar auch auf die blinde Topf (Miya Cech), die ihm schließlich das Erdbändigen beibringt.
Zudem verkündete Netflix weitere Namen für die Besetzung der 2. und 3. Staffel. Zu den neuen Darstellern gehören:
- Madison Hu (The Brothers Sun) als Fei
- Dichen Lachman (Severance) als Avatar Yangchen, eine Luftnomadin und Vorgängerin von Aang
- Dolly de Leon (Ein Jackpot zum Sterben!) als die Zwillingsschwestern Lo und Li, Beraterinnern von Azula
- Lily Gao (Resident Evil: Welcome to Raccoon City) als Ursa, Frau von Feuerlord Ozai und Mutter von Zuko und Azula
- Terry Chen (The Last of Us) als Jeong Jeong, ein desertierter Admiral der Feuernation
- Jon Jon Briones (Die letzte Fahrt der Demeter) als Schwertmeister Piandao
- Tantoo Cardinal (Echo) als Wasserbändigerin Hama, eine kurzzeitige Lehrerin von Katara
Obwohl die neuen Folgen bereits abgedreht sind, wird es noch eine Weile dauern, bis sie ihre Premiere feiern. Dies liegt zum großen Teil an den umfangreichen Spezialeffekten, an deren Erschaffung über 20 Visual-Effects-Studios in der Postproduktion beteiligt sind.
So startete zum Vergleich die erste Staffel erst rund 20 Monate nach dem Ende der Dreharbeiten, sodass die neuen Episoden wohl erst irgendwann 2026 bei Netflix abrufbar sein werden.