Der nächste Bond kommt 2015

Jetzt ist es offiziell. Der neue James-Bond-Film soll 2015 in die Kinos kommen und Skyfall-Regisseur Sam Mendes wird mit dabei sein. Mendes' Teilnahme war eine Zeitlang unsicher, da Verpflichtungen des Regisseurs am Theater sich zeitlich mit dem ursprünglich geplanten Produktionszeitraum von Bond 24 überschnitten haben.

Die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli wollten jedoch unbedingt wieder mit Mendes zusammenarbeiten. Entsprechend wird die Filmproduktion etwas geschoben.

Skyfall ist der mit Abstand kommerziell ertragreichste James-Bond-Film aller Zeiten. 1,11 Milliarden Dollar hat er weltweit eingespielt und sich zwischen The Dark Knight Rises und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs einen Platz in den Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gesichert.

Skyfall-Autor John Logan schreibt auch für den nächsten Film das Drehbuch, Daniel Craig spielt die Hauptrolle.

Bond 24 kommt am 23. Oktober 2015 zuerst in Großbritanien in die Kinos.

Damit hat das Kinojahr 2015 wieder etwas Zuwachs bekommen. In dem Jahr laufen auch Star Wars - Episode VII, Avengers 2, Jurassic Park IV, Avatar 2, Terminator 5, der Reboot der Fantastic Four, Fluch der Karibik 5, Assassin's Creed und Marvels Ant-Man, um mal einige zu nennen.

Filmposter James Bond jagt Dr. No
Originaltitel:
Dr. No
Kinostart:
25.01.63
Laufzeit:
110 min
Regie:
Terence Young
Drehbuch:
Richard Maibaum, Johanna Harwood, Berkely Mather, Terence Young
Darsteller:
Sean Connery, Ursula Andress, Joseph Wiseman, Jack Lord, Bernard Lee
 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.