Finchers 20.000 Meilen unter dem Meer ist am Ende

Regisseur David Fincher (Alien 3) hat die Nautilus verlassen, denn seine Filmadaption von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer ist am Ende - und das schon seit Monaten, wie jetzt bekannt wurde.

David Finchers erste Wahl für die Hauptrolle wäre Brad Pitt (World War Z) gewesen, doch der lehnte ab. Gleiches galt für seine Alternativen Daniel Craig (Skyfall) und Matt Damon (Elysium), die für die Dreharbeiten in Australien keine fünf Monate von ihren Familien getrennt sein wollten.

Eine weitere Wahl fiel auf Channing Tatum (G.I. Joe), der jedoch von Disney abgelehnt wurde. Stattdessen hat das Filmstudio Chris Hemsworth (Thor) vorgeschlagen. Auf den hatte Fincher aber keine Lust.

Die australische Regierung ging sogar soweit, dem Filmstudio Disney Steuervergünstigungen anzubieten, um die sich auflösende Produktion vielleicht doch am Leben und damit im eigenen Land zu halten.

Zuguterletzt ist man beim Konzern nach einigen Flops wie John Carter oder dieses Jahr Gore Verbinskis Lone Ranger weniger risikofreudig geworden, was 200-Millionen-Dollar-teure-Filmprojekte angeht.

David Fincher arbeitet jetzt am Thriller Gone Girl. Außerdem steht die Verfilmung von Stieg Larssons zweitem Buch der Millennium-Trilogie Verdammnis auf dem Programm.

Walt Disney's 20,000 Leagues Under The Sea Opening & Closing

Sieben Se7en Filmposter
Originaltitel:
Se7en
Kinostart:
23.11.95
Laufzeit:
127 min
Regie:
David Fincher
Drehbuch:
Andrew Kevin Walker
Darsteller:
Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey, Gwyneth Paltrow
Am ersten Tag seiner letzten Arbeitswoche wird Detective William Summerset zu einem Mordfall gerufen. Sein Name drückt aus, was in ihn vorgeht: Sein Sommer ist zuende, seine Pensionszeit naht, er ist seiner Kräfte und Blühte beraubt. Aber noch immer ist er ein brillanter Denker und scharfer Beobachter, und deswegen bemerkt er sofort, dass es sich bei dem Toten nicht um Routine handelt: Ein fettleibiger Mann, gefesselt am Esstisch, das Gesicht tief in seinem letzten Gericht vergraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.