super_mario_galaxie_film_logo2.jpg

Im Zuge der neuesten Nintendo-Direct-Präsentation wurde der erste Trailer zu Der Super Mario Galaxie Film veröffentlicht, der Fortsetzung des 2023 erschienenen Der Super Mario Bros. Film.
Zu Wort kamen dabei Super-Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto, Illumination-Entertainment-Gründer Chris Meledandri und Schauspieler und Synchronsprecher Jack Black, der erneut Bowser seine Stimme leihen wird – wenn auch geschrumpft und eingesperrt.
Inhaltlich geht es im neuen Film für Mario, seinen Bruder Luigi, Prinzessin Peach und Toad ins Weltall. Dort treffen sie unter anderem auf Prinzessin Rosalina und Bowser Jr., der versucht, seinen Vater zu befreien.
Rosalina hatte ihren ersten Auftritt im Nintendo-Spiel Super Mario Galaxy aus dem Jahr 2007. Im englischen Original wird sie von der Oscar-Preisträgerin Brie Larson (The Marvels) gesprochen. Bowser Jr., der einzige Sohn von Bowser, hatte seinen ersten Auftritt 2002 in Super Mario Sunshine. Im Film wird er von Benny Safdie (Oppenheimer) vertont.
Aus dem Vorgängerfilm sind hingegen wieder Chris Pratt (The Terminal List) als Mario, Anya Taylor-Joy (Furiosa: A Mad Max Saga) als Prinzessin Peach, Charlie Day (Mythic Quest) als Luigi, Keegan-Michael Key (Saturday Night Live) als Toad und natürlich Jack Black (Ein Minecraft Film) als Bowser mit dabei.
Hinter der Kamera bleibt ebenfalls alles beim Alten. und so stammt das Drehbuch stammt erneut von Matthew Fogel (Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss), während das Duo Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go!) erneut die Regie übernimmt
Laut Meledandri befinden sich die Animationen in den letzten Wochen der Produktion, sodass dem anvisierten Starttermin Anfang April 2026 nichts im Wege steht.



