The Fantastic Four: Wird Julia Garner zur Besetzung stoßen?

fantastic_4_film_logo.jpg

fantastic_4_film_logo

Wie Deadline erfahren hat, steht die dreifache Primetime Emmy und Golden Globe Award Gewinnerin Julia Garner (Ozark) in Verhandlungen für eine Rolle im kommenden MCU-Film The Fantastic Four. Demnach handelt es sich um die Rolle von Shalla-Bal, der Geliebten von Norrin Radd, der in den Comics zu Galactus' Herold, dem Silver Surfer, wurde. Gleichzeitig wird in der Meldung erwähnt, dass es sich auch um den Silver Surfer selbst handeln soll, was im Gegensatz zur Comicvorlage für einen besonderen Twist sorgen könnte. 

Die von der Marvel-Legende Stan Lee und dem Zeichner John Buscema geschaffene Shalla-Bal erschien in der ersten Ausgabe des Silver Surfer im Jahr 1968 als Herrscherin über den hochentwickelten und friedlichen Planeten Zenn-La. Gleichzeitig war sie die Geliebte von Norrin Radd, der sich schließlich für seine Liebe und seinen Planeten opferte, damit der Weltenverschlinger Galactus beides verschonte. 

Dabei raubte ihm Galactus die Erinnerungen an sein früheres Leben und stattete ihn mit kosmischen Kräften aus, die ihn in den Silver Surfer verwandelten. Auf seinem surfbrettartigen Fortbewegungsmittel durchstreift er nun als Herold von Galactus das Universum auf der Suche nach neuen Planeten, von denen sich sein Meister ernähren kann. Dabei ist der Surfer immer auf der Suche nach unbewohnten Planeten.

In den Comics bleibt Shalla-Bal meist auf ihrem Planeten, obwohl es sie gelegentlich auch auf die Erde verschlägt. Ganz anders dagegen im dreiteiligen Comic-Epos Erde X aus dem Jahr 1997, das außerhalb der normalen Kontinuität des Mavels-Universums spielt und in dem eine unbekannte Seuche die Menschen mit Mutantenkräften ausstattet. Hier dienen sowohl Norrin als auch Shalla-Bal als Herolde von Galactus. 

Da sich das Marvel Cinematic Universe nicht immer nur einer Vorlage bedient, ist es durchaus möglich, dass wir diesmal eine weibliche Vision des Silver Surfers zu sehen bekommen. Sicher sind sich derzeit nur Regisseur Matt Shakman (WandaVision) und Josh Friedman (Avatar: The Way of Water), der den letzten Entwurf des Drehbuchs beigesteuert hat.

In den Rollen der titelgebenden fantastischen Vier sind Pedro Pascal (The Mandalorian) als Reed Richards, Vanessa Kirby (Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1) als Sue Storm, Joseph Quinn (Stranger Things) als ihr Bruder Johnny Storm und Ebon Moss-Bachrach (The Bear: King of the Kitchen) als Ben Grimm zu sehen. Der Start des Films ist für den 24. Juli 2025 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.