The Running Man: Josh Brolin und Lee Pace als Bösewichte in der Neuverfilmung

the_running_man.jpg

The Running Man

Die Gegenspieler für die lange geplante Neuverfilmung von Stephen Kings Roman Menschenjagd scheinen endlich gefunden zu sein. Und wie es scheint, greift Regisseur Edgar Wright dabei auf bekannte Marvel-Schurken zurück. Laut Deadline befindet sich Josh Brolin (Avengers: Endgame) in finalen Verhandlungen, während Lee Parce (Guardians of the Galaxy) laut The Hollywood Reporter seinen Vertrag bereits unterschrieben hat.

Der Roman spielt im Jahr 2025 in einem dystopischen Amerika, in dem sich Regierung und Fernsehsender zu großen Allianzen zusammengeschlossen haben und Demokratie faktisch nicht mehr existiert. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, werden brutale Gameshows produziert. Am populärsten ist die Spielshow Running Man, in der die Teilnehmer von Killerkommandos gejagt werden. Je länger ein Kandidat überlebt, desto mehr Geld bekommt er.

Glen Powell (Top Gun: Maverick) spielt einen dieser Kandidaten, der versucht, genug Geld für die Behandlung seiner schwerkranken Tochter zu verdienen. Brolin wird den skrupellosen Produzenten der Show verkörpern, während Pace im Wesentlichen der Hauptbösewicht des Films ist. Er wird den Chefjäger verkörpern, der Powells Charakter aufspüren soll. Katy O'Brian (The Mandalorian) spielt eine weitere Kandidatin. In weiteren Rollen sind zudem noch Daniel Ezra (All American) und Karl Glusman (Civil War) zu sehen.

Das Drehbuch, das sich im Gegensatz zum Arnold-Schwarzegger-Film deutlich näher am Original orientieren soll, wird von Michael Bacall (Scott Pilgrim vs. the World) und Wright (Last Night in Soho) geschrieben. Wright wird auch Regie führen und den Film zusammen mit Nira Park (Blood-and-Ice-Cream-Trilogie) und dem gemeinsamen Produktionsstudio Complete Fiction Pictures und Simon Kinberg (A Haunting in Venice) realisieren.

The Running Man soll am 21. November 2025 in die US-Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.