Tom & Jerry

Originaltitel: 
Tom & Jerry
Land: 
USA
Regie: 
Kevin Costello
Drehbuch: 
Tim Story
Darsteller: 
Chloë Grace Moretz, Michael Peña, Colin Jost, Ken Jeong, Rob Delaney, Jordan Bolger, Pallavi Sharda, Brian Stepanek
Kinostart: 
29.04.21

Tom & Jerry Poster.jpg

Tom & Jerry Poster

Die beiden Zeichentrickserien-Ikonen Tom und Jerry wagen wieder einmal den Sprung auf die Kinoleinwand. Erstmals treten die beiden dabei in einem Realfilm auf, was aber nichts daran ändert, dass sie auch weiterhin für viel Chaos sorgen.

Im Mittelpunkt des Films steht die von Chloë Grace Moretz gespielte Kayla, die in einem extravaganten Hotel eine neue Arbeitsstelle antritt. Kayla erhält den Auftrag, dem Treiber einer Maus ein Ende zu setzen. Daraufhin verpflichtet die junge Frau die Straßenkatze Tom. Michael Peña spielt den Manager des Hotels, der seine neue Angestellte schikaniert, Ken Jeong wird als ein Koch namens Jackie zu sehen sein, Rob Delaney übernimmt eine Rolle mit dem Namen DuBros.

Bei dem neuen Film werden die beliebten Zeichentrickfiguren erstmals in einer realen Welt auftreten, sie selbst sind jedoch weiterhin animiert. Ähnlich wie in der Vorlage sprechen die beiden Tiere aber nicht. Als Regisseur konnte Warner Bros. sich die Dienste von Tim Story sichern. Das Drehbuch stammt von Katie Silberman, April Prosser and Kevin Costello.

Filmkategorie: