Sonic the Hedgehog 2

Originaltitel: 
Sonic the Hedgehog 2
Land: 
USA / JP
Regie: 
Jeff Fowler
Drehbuch: 
Jim Carrey, James Marsden, Ben Schwartz, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Antwan Eilish, Shemar Moore, Idris Elba, Lee Majdoub
Darsteller: 
Pat Casey, Josh Miller
Kinostart: 
31.03.22

Sonic 2 Poster.jpg

Sonic 2 Poster

Sonic the Hedgehog 2 spielt einige Monate nach den Geschehnissen des ersten Films. Der titelgebende Held will sich beweisen und versucht mit seinen Fähigkeiten Gutes zu tun, was jedoch nicht immer sonderlich gut klappt. Schließlich bekommt er seine Chance, als Dr. Robotnik auf die Erde zurückkehrt. Sonics Gegenspieler hat es auf einen grünen Smaragd abgesehen, der die Macht haben soll, Zivilisation zu zerstören. Dabei wird er von seinem neuen Partner Knuckles unterstützt. Doch auch Sonic bekommt Hilfe in Form des zweischwänzigen Fuches Tails und gemeinsam nimmt das Duo den Kampf auf.

In der Fortsetzung nehmen James Marsden, Ben Schwartz, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Adam Pally und Jim Carrey ihre Rollen aus dem ersten Film wieder auf. Neu an Bord sind Idris Elba und Colleen O'Shaughnessey, die in der englischen Orginalversion die Rollen von Knuckles und Tails sprechen. Als Regisseur fungierte wie bei Teil 1 Jeff Fowler. Das Drehbuch stammt von Pat Casey und Josh Miller.

Filmkategorie: