Jurassic World - Ein neues Zeitalter

Originaltitel: 
Jurassic World Dominion
Land: 
USA
Laufzeit: 
147 min
Regie: 
Colin Trevorrow
Drehbuch: 
Colin Trevorrow, Emily Carmichael
Darsteller: 
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum, Sam Neill, Laura Dern, Mamoudou Athie, DeWanda Wise, Justice Smith, Daniella Pineda, BD Wong, Isabella Sermon, Jake Johnson, Omar Sy
Budget: 
165 Millionen Dollar
Kinostart: 
09.06.22

Jurassic World 3 Poster.jpg

Jurassic World - Ein neues Zeitalter Poster

Jurassic World: Ein neues Zeitalter wird die Darstellerriegen den alten Jurassic-Park- und neuen Jurassic-World-Filmen zusammenbringen. So werden nicht nur Chris Pratt und Bryce Dallas Howard erneut in den Hauptrollen zu sehen sind. Neben der Rückkehr von Sam Neil wird es auch ein Wiedersehen mit Laura Dern und Jeff Goldblum geben, welche die drei Hauptrollen in Jurassic Park (1993) spielten. Für Goldblum ist es bereits der zweite Auftritt in einem Jurassic-World-Teil. Der Darsteller hatte bereits einen kurzen Cameo in Das gefallen Königreich.

Neben den genannten Darstellern werden in Jurassic World: Ein neues Zeitalter auch wieder Daniella Pineda, Justice Smith, Jake Johnson und Omar Sy zu sehen sein. Erstmals zum Franchise stoßen Mamoudou Athie, Dichen Lachman und DeWanda Wise. Die Inszenierung übernahm erneut Colin Trevorrow, der bereits für die Regie von Jurassic World verantwortlich war. Dabei schrieb er auch gleich gemeinsam mit Emily Carmichael das Drehbuch zum Film.

Die Handlung von Jurassic World: Ein neues Zeitalter spielt vier Jahre nach dem Vorgänger. Seit ihrer Flucht leben Dinosaurier nun komplett in Freiheit und verbreiten sich zunehmend über die ganze Welt. Dies führt dazu, dass die Bilanz des Planeten zunehmend aus den Fugen gerät.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Filmkategorie: