Das Vermächtnis der Tempelritter

Originaltitel: 
National Treasure
Land: 
USA
Laufzeit: 
126 min
Regie: 
Jon Turteltaub
Drehbuch: 
Jim Kouf, Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
Darsteller: 
Nicolas Cage, Diane Kruger, Justin Bartha, Sean Bean, Jon Voight, Harvey Keitel
Kinostart: 
25.11.04

Benjamin Franklin Gates ist nicht nur Schatzjäger aus Passion, sondern hütet auch ein Familiengeheimnis! Es geht um das erste Puzzlestück zu einem sagenumwobenen Schatz der Gründungsväter Amerikas! Als ihn dieser erste Hinweis zur Schatzkarte führt, sieht er sich einem nicht zu unterschätzenden Problem gegenüber: Die Schatzkarte soll mit Geheimtinte auf der Rückseite der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung geschrieben sein. Das ihm das nur niemand glauben will, liegt auf der Hand, handelt es sich doch um DIE Reliquie der Anfänge Amerikas.

Als dann sein ehemaliger Partner Ian Howe beschließt die Karte zu stehlen, versucht Gates die NSA und die CIA zu überzeugen, dass die Erklärung in Gefahr ist. Als er hier auf taube Ohren stößt, beschließt er kurzer Hand, die Karte selbst zu klauen, um sie vor Howe zu schützen. Dabei lernt er die schöne Abigail Chase kennen, die für den Schutz der Unabhängigkeitserklärung zuständig ist. Nach anfänglicher Geiselname schließt sie sich ihm dann doch noch an und es beginnt die wohl atemloseste Schatzhatz des 21. Jahrhunderts.

Das Vermächtnis der Tempelritter / Trailer / German

Filmkategorie: