Sledgehammer: Das ist Rihannas Song für Star Trek Beyond

star-trek-beyond-aylah-poster.jpg

Star Trek Beyond: Aylah Poster

Der musikalische Beitrag von Rihanna zu Star Trek Beyond kam deutlich schneller als erwartet: Hier kann man "Sledgehammer" anhören
Berichten nach soll Kollegin Sia den Song geschrieben haben. Schon in der Vergangenheit haben Rihanna und Sia zusammengearbeitet, unter anderen an der Hitsingle Diamonds.

Nach den gestrigen News über die Soundtrackliste und die auf iTunes aufgetauchte Werbung ging es nun fix: Noch gestern Abend kündigte der offizielle Twitteraccount von Rihanna die Songpremiere von "Sledgehammer" für heute Mittag (8 Uhr US-Ostküstenzeit) an. Untermalt von einem kurzen, Trek-lastigen Clip und Emoji vom vulkanischen Gruß.

Unter Star-Trek-Fans rief die Ankündigung gemischte Reaktionen hervor. Auch wenn bereits im Abrams Film von 2009 und  im ersten Trailer zu Star Trek Beyond die Beastie Boys mit "Sabotage" zu hören waren, ist die Nutzung von Popmusik als für Star-Trek-Filme neu und wird von vielen als unpassend - und unnötig - empfunden. Jedoch dürfte das Lied im Film selbst maximal eine untergeordnete Rolle spielen und eher im Abspann laufen.

Am 20. Juli wird Star Trek Beyond in einer besonderen Imax-Vorstellung auf der Comic Con in San Diego unter freiem Himmel gezeigt. Komponist Michael Giacchino selbst wird dazu ein Orchester dirigieren, das den Score live einspielt. Dass Rihanna ebenfalls dort ihren Song live beiträgt, dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

In Deutschland kommt der Film am 21. Juli in die Kinos, also einen Tag vor Filmstart in den USA.

Star Trek Beyond Teaser-Poster
Originaltitel:
Star Trek Beyond
Kinostart:
21.07.16
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Simon Pegg, Doug Jung
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Karl Urban, Zoe Saldana, Anton Yelchin, John Cho, Sofia Boutella, Idris Elba, Joe Taslim
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.