Doctor Strange: Zweiter Trailer und neues Poster zum Marvel-Film mit Benedict Cumberbatch

Die Comic-Con International ist in San Diego nach wie vor im vollen Gange. Natürlich ist auch Marvel vor Ort und stellte in einem Panel seine aktuellen Filmprojekte vor. Zu Doctor Strange wurden zeitnah das neue Poster und Logo-Design sowie der zweite Trailer auch online offiziell veröffentlicht. Im Vorfeld hieß es noch, dass die gezeigten Clips vorerst nur für die Zuschauer vor Ort gedacht seien. So hält Marvel derzeit eine gezeigte Filmszene mit Strange und seinem Mentor Ancient One, die vor dem Trailer lief, noch zurück.

Bevor es losging füllte sich der komplette Saal mit Nebel, in den holografische Lichteffekte projeziert wurden. Von der Leinwand ausgehend verbreiteten sich so Runen überall im Raum. Die Stimme von Doctor Strange war aus dem Off zu hören, ehe Darsteller Benedict Cumberbatch unter lauten Jubel die Bühne betrat. Kurz darauf folgten ihm auch Regisseur Scott Derrickson und seine Schauspielkollegen Tilda Swinton, Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor, Mads Mikkelsen und Benedict Wong.

Die Geschichte dreht sich um den Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Bei einem Heiler in Tibet lernt er seine wahren Fähigkeiten und die Geheimnisse verborgener Welten voller Mystik kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt in gleich mehreren Dimensionen. Zurück zuhause agiert er von New York aus fortan unter dem Namen Doctor Strange als Vermittler zwischen der realen und der übernatürlichen Welt. Dabei helfen ihm neben seinen erlangten Fähigkeiten auch Artefakte, die er benötigt, um das Universum zu beschützen.  

In Deutschland startet Doctor Strange am 27. Oktober in den Kinos.

Weitere noch kommende Filme aus Marvels Cinematic Universe sind Guardians of the Galaxy Vol. 2 (05. Mai 2017), Spider-Man (06. Juli 2017), Thor: Ragnarok (27. Oktober 2017), Black Panther (Februar 2018), Avengers: Infinity War Part 1 (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt. Die Inhumans stehen derzeit ohne Starttermin da.

Doctor Strange Official Trailer 2

DOCTOR STRANGE Trailer 2 German Deutsch (2016)

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.