Daredevil & Jessica Jones: Neue Folgen nicht vor 2018

Obwohl die beiden Serien Daredevil und Jessica Jones von den Verantwortlichen bei Netflix bereits für jeweils eine weitere Staffel verlängert wurden, müssen sich die Fans wohl mindestens bis 2018 gedulden. Auf der TCA-Press Tour (Television Critics Association) äußerte sich Netflix-Chef Ted Sarandos zum Stand der Dinge und erklärte, dass der Streaming-Dienst an seinem bisherigen Konzept von zwei Marvel-Serien pro Jahr festhalten wird. Das Jahr 2017 ist aus diesem Grund schon an Iron Fist und The Defenders vergeben.

Frühester Zeitpunkt für neue Folgen von Daredevil und Jessica Jones wäre demnach 2018. Allerdings steht auch noch das Daredevil-Spin-off The Punisher im Raum, welches ebenfalls in den Zeitplan passen muss. Sollte Netflix den Punisher vorziehen, würde dies dementsprechend die zweite Staffel von Jessica Jones oder die dritte Staffel von Daredevil nach hinten schieben.

Aufgrund des Starts von The Defenders im Jahr 2017 müssen sich die Fans der beiden Helden aber zumindest nur bis zum nächsten Jahr gedulden, um ein Wiedersehen zu feiern. In der Serie kommen Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist zusammen, um es gemeinsam mit einem Gegner aufzunehmen. Womöglich lässt sich auch der Punisher für einen Gastauftritt sehen. Auf die Frage, ob Frank Castle in den Defenders eine Rolle spielt, gab der Netflix-Chef mit „Stay Tuned“ eine zumindest ausweichende Antwort. Eine Verneinung sieht etwas anders aus.

Daredevil bei Netflix Poster

Originaltitel: Marvel's Daredevil (seit 2015)
Erstaustrahlung am
10.04.2015 bei Netflix
Darsteller:
Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Elden Henson, Toby Leonard Moore, Vondie Curtis-Hall, Bob Gunton, Ayelet Zurer, Rosario Dawson, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Élodie Yung, Stephen Rider
Produzenten: Peter Friedlander, Allie Goss, Kris Henigman, Cindy Holland, Alan Fine, Stan Lee, Joe Quesada, Dan Buckley, Jim Chory, Jeph Loeb, Drew Goddard, Steven S. DeKnight, Doug Petrie, Marco Ramirez
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 26+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.