Daredevil.jpg
Nach seinem kurzem Gastauftritt in Spider-Man: No Way Home war es für viele nur eine Frage der Zeit, bis der Anwalt Matt Murdock beziehungsweise sein Alter Ego Daredevil seinen Einzug ins Marvel Cinematic Universe feiern werden. Wie Variety exklusiv berichtet, arbeitet man bei Disney nun wohl aktiv an einer neuen Serie rund um den Marvel-Charakter. Eine offizielle Stellungnahme von Marvel Studios steht derzeit allerdings noch aus.
Laut dem Bericht wurden die beiden Covert-Affairs-Schöpfer Matt Corman und Chris Ord als Drehbuchautoren und ausführende Produzenten für das Projekt verpflichtet. Zudem soll auch Schauspieler Charlie Cox wieder das Kostüm von Daredevil überziehen.
Gerüchte über eine mögliche neue Serie rund um Daredevil gibt es bereits seit Längerem. Dank des Auftrittes von Vincent D’Onofrio als Verbrecherboss Wilson Visk aka Kingpin in der Marvel-Serie Hawkeye sowie dem kurzen Gastauftritt von Charlie Cox als Rechtsanwalt Matt Murdock in Spider-Man: No Way Home wurden die Gerüchte wieder angeheizt. Beide verkörperten diese Rolle auch in Netflix's Daredevil-Serie.
Zwischen 2015 und 2019 entstanden neben Daredevil auch noch Serien über Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones), welche dann gemeinsam in The Defenders agierten. Mit The Punisher (Jon Bernthal) folgte danach eine weitere Serie. Aufgrund einer Klauses im damaligen Vertrag zwischen Netflix und Marvel, durften erst zwei Jahre nach der Absetzung der Serien die Charaktere in anderen Produktionen auftauchen. Bereits 2021 war diese Frist verstrichen und demnächst dürften die damaligen Serien auch hierzulande ihren Weg zu Disney+ finden.