Der amerikanische Schauspieler Jerry Doyle ist heute gestorben. Offenbar ist er gestern in seinem Haus in Las Vegas bewusstlos aufgefunden worden und der herbeigerufene Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Er wurde 60 Jahre alt.
Doyles Paraderolle war die des Sicherheitsoffiziers Michael Garibaldi in J. Michael Straczynskis Serie Babylon 5. Danach spielte er Nebenrollen in unterschiedlichen Serien, hatte zuletzt seine eigene Polit-Talkshow, The Jerry Doyle Show.
Doyle hatte ein bewegtes Leben - seinen Berufseinstieg hatte er als Pilot einer Fluggesellschaft, bevor er sich als Börsenmakler verdingte. Dann entschloss er sich aus heiterem Himmel, Schauspieler zu werden und schaffte auch das. Seine Babylon-5-Kollegin Claudia Christian schrieb auf Facebook die folgenden Worte:
Jerry Doyle wird vielen Convention-Besuchern noch durch seine lebenslustige Art, Feierfreude und den besonderen Humor in Erinnerung bleiben. Jerry war immer für eine Überraschung gut. Im Mai 2015 war er als einer der Stargäste auf der FedCon zum letzten Mal in Deutschland.
RIP.