babylon5_animation_logo.jpg
Seit einigen Wochen veröffentlicht J. Michael Straczynski in den sozialen Medien kryptische Hinweise auf ein neues Projekt rund um die von ihm erschaffene Science-Fiction-Serie Babylon 5. Wer nun hofft, dass seine Posts etwas mit dem angekündigten Reboot zu tun haben, wird enttäuscht. Wie der amerikanische Autor und Produzent jetzt bekannt gab, handelt es sich bei dem neuen Projekt um einen Animationsfilm zu Babylon 5.
Mit den Worten "laut, herzlich, nonstop, ein großer Spaß durch Zeit und Raum und ein Liebesbrief an die Fans" beschreibt Straczynski das Projekt und stellt zudem klar, dass der Original-Animationsfilm bereits zu 100% fertiggestellt ist und in Kürze veröffentlicht wird. Weitere Details - den Filmtitel, die Besetzung sowie das Startdatum samt Ausstrahlungsort - wird Warner Bros. in der kommenden Woche bekannt geben.
Während die Besetzung des Films noch nicht bekannt gegeben wurde, verriet Straczynski in einem älteren Post bereits, dass er kürzlich mit seinem ehemaligen Serienstar Bruce Boxleitner zusammengearbeitet hat. Im Zuge der Ankündigung meldeten sich auch Bill Mumy, Patricia Tallmann und Claudia Christian via Facebook und bestätigten ihre Teilnahme. Ob auch Peter Jurasik als Centauri Londo Mollari zurückkehren wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Dies wären auch die einzigen verbliebenen Babylon-5-Originalschauspieler, da in den letzten Jahren unter anderem Jerry Doyle, Stephen Furst und Mira Furlan verstorben sind.
Sollte der Animationsfilm aus dem Hause Warner Bros. Animation und WB Home Entertainment erfolgreich sein, könne man laut Straczynski auf weitere, sogar regelmäßige Filme hoffen. Auch weitere Ankündigungen zu Comics und Hörspielen rund um Babylon 5 seien in Kürze zu erwarten. Was das bereits erwähnte Reboot bei The CW betrifft, so ist dieses vorerst auf Eis gelegt, bis der Autorenstreik in Hollywood beendet ist.