Babylon 5: The Road Home - Details zur Story & Cast des Animationsfilm enthüllt

babylon5_animation_logo.jpg

babylon5_animation_logo

Fans von Babylon 5  horchten auf, als Schöpfer J. Michael Straczynski kürzlich ein neues Projekt rund um die fünf Meilen lange Raumstation ankündigte. Nun wurden weitere Details zu dem Animationsfilm wie Handlung, Synchronsprecher und Titel bekannt gegeben.

Babylon 5: The Long Road erzählt die Geschichte von John Sheridan, der während einer Reise unerwartet durch mehrere Zeitlinien und alternative Realitäten transportiert wird und einen Weg zurück nach Hause sucht. Auf seinem Weg trifft er einige bekannte Gesichter, während er neue kosmische Offenbarungen über die Geschichte sowie den Zweck und die Bedeutung des Universums entdeckt.

Zu den wiederkehrenden Darstellern von Babylon 5 gehören Bruce Boxleitner als John Sheridan, Claudia Christian als Susan Ivanova, Peter Jurasik als Londo Mollari, Bill Mumy als Lennier, Tracy Scoggins als Elizabeth Lochley und Patricia Tallman als Lyta Alexander.  Auch die Charaktere der verstorbenen Schauspieler Tim Choate, Michael O'Hare, Richard Biggs, Jerry Dolye und Mira Furlan werden ihr Zeichentrickdebüt geben. Sie werden von Paul Guyet (Zathras und Jeffrey Sinclair), Anthony Hansen (Michael Garibaldi), Phil LaMarr (Dr. Stephen Franklin), Andrew Morgado (G'Kar) und Rebecca Riedy (Delenn) gesprochen.

Neu an Bord sind dagegen Piotr Michael als David Sheridan (Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi), Sohn von John Sheridan und Delenn, sowie Mara Junot (God of War: Ragnarök) als Reporterin bzw. Computerstimme.

Straczynski schrieb das Drehbuch, während DC-Afine Matt Peters (Constantine: The House of Mystery, Batman and Superman: Battle of the Super Sons) Regie führte. Produziert von Warner Bros. Animation und Warner Bros. Discovery Home Entertainment soll der Animationsfilm im Sommer veröffentlicht werden.

Ob das Projekt exklusiv auf dem seit Mitte 2022 in Deutschland und Österreich gestarteten eigenen Streamingdienst Discovery+ veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Babylon 5 - Das Tor zur dritten Dimension
Originaltitel:
Babylon 5: Thirdspace
Kinostart:
04.09.02
Laufzeit:
91 min
Regie:
Jesús Salvador Treviño
Drehbuch:
J. Michael Straczynski
Darsteller:
Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Mira Furlan, Richard Biggs, Jeff Conaway, Stephen Furst, Patricia Tallman
Als im Hyperraum ein Artefakt unbekannter Herkunft gefunden wird, dauert es nicht lange, bis die Station Besuch von IPX bekommt, die das Objekt untersuchen wollen. Sheridan willigt im Austausch gegen Informationen und Waren für die unter dem Embargo der Erdregierung leidenden Station zu.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.