Doctor Strange: Neues Szenenbild zeigt den Doctor mit dem Auge von Agamotto

Ein neues Szenenbild aus dem kommenden Marvel-Film Doctor Strange lässt die Diskussion um die Infinity-Steine neu entflammen. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) trägt das Amulett "Auge von Agamotto" um den Hals, in dem sich sehr wahrscheinlich einer der beiden verbleibenden Steine, der Time Gem, verbirgt. Das Auge von Agamotto verleiht dem Träger Macht über die Zeit und die Wahrscheinlichkeiten.

Der letzte Infinity-Stein, der Soul Gem, wird in Thor: Ragnarok auftauchen. Wie James Gunn bereits bestätigte, ist sein Film Guardians of the Galaxy Vol. 2 frei von den Steinen. Diese werden jedoch in Avengers: Infinity War eine zentrale Rolle spielen. Die Infinity-Steine (auch Infinity Stones oder Infinity Gems genannt) sind sechs mächtige Steine, die zusammen mit dem Infinity Gauntlet zu unendlicher Macht verhelfen.

Die Handlung von Doctor Strange dreht sich um den Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Bei einem Heiler in Tibet lernt er seine wahren Fähigkeiten und die Geheimnisse verborgener Welten voller Mystik kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt in gleich mehreren Dimensionen. Zurück zuhause agiert er von New York aus fortan unter dem Namen Doctor Strange als Vermittler zwischen der realen und der übernatürlichen Welt. Dabei helfen ihm neben seinen erlangten Fähigkeiten auch Artefakte, die er benötigt, um das Universum zu beschützen.

Die weiteren Filme des MCU im Überblick: Doctor Strange (27. Oktober 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (05. Mai 2017), Spider-Man (06. Juli 2017), Thor: Ragnarok (27. Oktober 2017), Black Panther (Februar 2018), Avengers: Infinity War (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers 4 (Mai 2019).

Klickt auf das Bild, um es in voller Auflösung anzusehen.

Doctor Strange Szenenbild
©2016 Marvel. All Rights Reserved.

DOCTOR STRANGE Trailer 2 German Deutsch (2016)

Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.