X-Men: Updates zu Deadpool 2 & Gambit

deadpool_poster.jpg

Deadpool Hauptplakat

Autor und Produzent Simon Kinberg ist mit dem X-Men-Franchise in den nächsten Jahren gut ausgelastet. Neben einem weiteren Teil der Hauptreihe und dem jugendlichen Ableger New Mutants stehen Deadpool 2 und der Solofilm für Gambit auf dem Programm. Letzterer sollte ursprünglich im Oktober in die Kinos kommen, steckt jedoch seit geraumer Zeit wieder im Entwicklungsstadium und besitzt keinen Starttermin. Im Interview mit Slashfilm spricht Kinberg über den aktuellen Stand der Dinge:

"Die Wahrheit ist, dass dieser Film einen ganz besonderen und einzigartigen Stil benötigt. Es kann eine Weile dauern, ihn zu finden. Bei Deadpool hat man das Gefühl, dass er aus dem Nichts explodierte, doch dahinter steckt eine zehnjährige Entwicklungszeit. Diese zehn Jahre haben ihm den Feinschliff verpasst. Ich hoffe, dass Gambit keine zehn Jahre braucht, aber es bedarf noch ein wenig mehr Feinschliff, um den richtigen Ton zu treffen.

In den Comics hat der Charakter eine ganz eigene Stimme, so wie Deadpool. Wir wollen sichergehen, dass wir diese richtig einfangen. Wir brauchen ein Drehbuch, welches dem Charakter gerecht wird und ich glaube, wir sind sehr nah dran."

Wesentlich weiter ist man bei Deadpool 2. Der Fokus des Films wird auf all die anderen Superheldenfilme und die vielen Fortsetzungen gelegt.

"[Deadpool 2] wird die aktuellen Filme kommentieren, ganz besonders die Superheldenfilme. Wir werden auf jedem Fall mit dem Überangebot dieser Filme und der Verbreitung von Fortsetzungen herumspielen."

Anfang 2017 soll es mit den Dreharbeiten losgehen, Kinostart ist am 12. Januar 2018. Der nächste Teil der X-Men-Hauptreihe folgt am 29. Juni 2018.

Deadpool 2 Poster
Originaltitel:
Deadpool 2
Kinostart:
17.05.18
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson/Deadpool), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Stefan Kapicic (Colossus)
Deadpool, Negasonic Teenage Warhead und Colossus treffen auf den Mutanten Cable.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.