Einspielergebnis: Suicide Squad durchbricht 600 Millionen, Don't Breathe startet stark

UPDATE

suicide-squad-szenenbild05.jpg

Viola Davis als Amanda Waller in Suicide Squad

Nach drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts räumt Suicide Squad den Thron für Don't Breathe. Der knapp 10 Millionen Dollar teure Horrorthriller von Fede Alvarez (Evil Dead, 2013) übertrifft die Erwartungen und startet mit 26 Millionen Dollar. Zuvor wurde ein Startergebnis von 11-14 Millionen Dollar prognostiziert.

Der Kritiken und Reaktionen zum Film fallen bisher überwiegend positiv aus. In Don't Breathe geht es um eine Gruppe von Freunden (u.a. Jane Levy, Evil Dead), die in das Haus eines wohlhabenden blinden Mannes (Stephen Lang, Avatar) einbrechen, im festen festen Glauben an den perfekten Diebstahl. Doch die Dinge nehmen einen ganz anderen Lauf, als geplant. Bei uns in Deutschland läuft der Film am 08. September an.

Das weltweite Einspielergebnis von Suicide Squad durchschreitet einen weiteren Meilenstein. In der vierten US-Woche holt die DC-Comicverfilmung noch einmal 12 Millionen, mit weiteren Einnahmen um den Globus liegt der Film damit bei 635 Millionen und belegt derzeit den 8. Platz der kommerziell erfolgreichsten Filme des Jahres, hinter Pets, der bisher 724 Millionen Dollar verbuchen konnte.

Ben Hur fällt in den USA in der zweiten Woche mit 4,5 Millionen Dollar direkt auf den den 10. Platz, weltweit hat das Remake bisher 41 Millionen Dollar eingenommen. Für Paramount und MGM wird der Verlust auf ungefähr 100 Millionen Dollar beziffert. Immerhin hat der Film 100 Millionen Dollar gekostet, Marketing und Promotion nicht eingerechnet. In Deutschland startet Ben Hur am kommenden Donnerstag, den 01. September.

DON'T BREATHE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)

Suicide Squad 2016 Poster
Originaltitel:
Suicide Squad
Kinostart:
18.08.16
Regie:
David Ayer
Drehbuch:
David Ayer
Darsteller:
Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Joel Kinnaman, Jai Courtney, Cara Delevingne, Viola Davis
Bei Suicide Squad handelt es sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht. Im Austausch für die Teilnahme an riskanten Operationen wird ihnen Straffreiheit zugesagt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.