Jumanji: Karen Gillan übernimmt Hauptrolle

jumanji.jpg

Der Cast von Jumanji wächst weiter. Dwayne Johnson bestätigte via Facebook und Instagram Karen Gillan (Doctor Who) als Neuzugang.

Jumanji kam erstmals 1995 in die Kinos, mit Robin Williams in einer der Hauptrollen. Basis ist das gleichnamige Kinderbuch von Chris Van Allsburg aus dem Jahr 1982. Die Geschichte dreht sich um ein magisches Brettspiel, dessen Kräfte dafür sorgen, dass eine amerikanische Kleinstadt plötzlich mit Dschungelpflanzen und -tieren konfrontiert wird.

Der neue Film soll laut Johnson kein Reboot, sondern eine Art Fortsetzung sein. Das Drehbuch stammt von Scott Rosenberg (Con Air), die Regie übernimmt Jake Kasdan (Bad Teacher). In weiteren Rollen werden u.a. auch Jack Black, Kevin Hart und Nick Jonas zu sehen sein. Zum Casting von Karen Gillan schrieb Dwayne Johnson:

"Wir haben weit und breit gesucht um die eine Person zu finden, die unsere Jumanji-Familie komplett macht. Das ist nicht irgendeine Rolle, sondern auf viele Arten die wohl wichtigste Rolle des Filmes. Wir mussten ein Mädchen finden. Aber nicht irgendein Mädchen. Ein Mädchen mit Chuzpe. Mut und Talent um sich zu behaupten gegen Nicks Rockstar-Allüren, Jacks unermütliche Energie und Genie, Kevins meisterhaftes Timing und Fähigkeiten und den großen, braunen, glatzköpfigen, tätowierten Typen, der einfach nur rumsteht (...)

Ich bin stolz verkünden zu können, dass wir ein Mädchen gefunden haben - die talentierte, wunderschöne und immer für einen schottischen Kampf bereite Ms. Karen Gillan. Und ja, das ist das Mädchen, das so knallhart war sich den Kopf für Guardians of the Galaxy zu rasieren."

Die Produktion startet nächsten Monat auf Hawai. Der Kinostart ist für Juli 2017 angekündigt. 

Jumanji Trailer Deutsch / German - Offiziell

Jumanji 2017 Poster
Originaltitel:
Jumanji: Welcome to the Jungle
Kinostart:
21.12.17
Regie:
Jake Kasdan
Drehbuch:
Chris McKenna, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg, Erik Sommers
Darsteller:
Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone), Kevin Hart (Moose Finbar), Jack Black (Professor Shelly Oberon), Karen Gillan (Ruby Roundhouse), Nick Jonas
Vier Jugendliche verschlägt es beim Nachsitzen in die Welt des Dschungel-Spiels Jumanji, wo sie sich in Form von Avataren auf die Suche nach einem Juwel machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.