Shadowhunters: Trailer, Clips und Neuigkeiten zur 2. Staffel

Selbstverständlich war auch Shadowhunters auf der New York Comic Con vertreten. Immerhin spielt die Serie in New York und hatte auf der Convention im letzten Jahr ihren ersten großen Auftritt. So wurde dort auch dieses Mal zum ersten Mal der Trailer zur zweiten Staffel, sowie zwei Clips der neuen Folgen präsentiert. Zudem kam in einer kurzen Videobotschaft Paul Wesley zu Wort, der bei einer der Episoden Regie führt:

"Ich kann es kaum erwarten mit diesem unglaublichen Cast zu arbeiten. Und vor allem bin ich gespannt darauf, etwas komplett neues auszuprobieren. Ein ganz neues Genre, über das ich wirklich nichts weiß. Die Welt von Vampiren, Hexenmeistern und Werwölfen zu entdecken - da muss ich nochmal kräftig recherchieren."

Dies sagte Wesley natürlich scherzhaft, immerhin spielt er seit 2009 den Vampir Stefan Salvatore, einen der Hauptcharaktere in Vampire Diaries. An sich also ein durchaus cleverer Schachzug, sich mit dem beliebten Darsteller eventuell auch den ein oder anderen Zuschauer zu angeln. Das Zielpublikum beider Serien dürfte sich in weiten Teilen überschneiden.

Die Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt (OT: The Mortal Instruments) von Cassandra Clare dient als Vorlage für Shadowhunters. Im Zentrum der Handlung steht Clary Fray, die an ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt, dass sie kein normaler Mensch ist, sondern einem alten Geschlecht Schattenjäger entstammt: eine Art Engel-Mensch-Hybriden, die Dämonen jagen.

Nach den Ereignissen der ersten Staffel wird Clarys Vater und Gegenspieler Valentine immer noch stärker, während die Schattenjäger von den Reaktionen der Clave auf die Geschehnisse desillusioniert sind. Ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt und ausgerechnet einige Unterweltler bieten ihre Hilfe an.

In den USA läuft die zweite Staffel ab dem 2. Januar beim US-Sender Freeform. Bereits je einen Tag später werden die neuen Folgen weltweit über Netflix verfügbar sein.

Shadowhunters Season 2 Trailer

Shadowhunters Season 2 Sneak Peek #1 | Izzy trains Clary

Shadowhunters Season 2 Sneak Peek #2 | Find Jace

TVD'S Paul Wesley to direct an episode of Shadowhunters!

shadowhunters

Originaltitel: Shadowhunters (2016)
Erstaustrahlung am 12.01.2016
Basiert auf der Buchreihe Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Darsteller: Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Matthew Daddario, Emeraude Toubia, Isaiah Mustafa, Harry Shum, Jr.
Produzenten: Ed Decter, J. Miles Dale, Robert Kulzer, McG, Michael Lynne
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 38+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.