Mulan: Regisseur für Sonys Version gefunden

mulan.jpg

Mulan

Es kommt immer mal wieder vor, dass nach langer Zeit der Ruhe scheinbar auf einmal gleich mehrere Filmfirmen dasselbe Thema aufgreifen. So auch aktuell im Fall Mulan. Neben Disney, die naheligend einen Realfilm ihres beliebten Zeichentrickklassikers in Arbeit haben, plant auch Sony eine eigene Adaption. Hierfür wurde nun Alex Graves (Game of Thrones, The West Wing) als Regisseur bekannt gegeben.

Damit wird schon der erste Unterschied von Beginn an deutlich. Disney teilte kürzlich, nach kontroversen Meldungen, nämlich mit, dass sie für ihre Produktion durchweg fast nur chinesische Darsteller und überwiegend auch chinesische Filmemacher besetzen wollen. Dazu soll Mulan als starke, unabhängige Heldin weiterhin klar im Zentrum bleiben.

Ähnliches hörte man auch von Sony. Mit Graves als Regisseur, einem Drehbuch von Jason Keller (Spieglein Spieglein) und Produzent Doug Belgrad (Inferno) als bisher bekannte Crew, ist da jedoch noch deutlich Luft nach oben. Belgrads Unternehmen 2.0 Entertainment ist auch finanziell als Co-Produktionsfirma beteiligt.

Dass sich beide Filme zu ähnlich werden, ist auch so nicht zu befürchten. Die alte chinesische Legende von Hua Mulan bietet genug Möglichkeiten für unterschiedliche Ansätze und Interpretationen.

Mulan
Originaltitel:
Mulan
Kinostart:
26.03.20
Regie:
Niki Caro
Drehbuch:
Lauren Hynek, Elizabeth Martin, Rick Jaffa, Amanda Silver
Darsteller:
Liu Yifei, Donnie Yen, Jet Li, Gong Li, Utkarsh Ambudkar, Ron Yuan, Yoson An, Chum Ehelepola, Jason Scott Lee, Tzi Ma, Rosalind Chao, Cheng Pei-Pei, Nelson Lee, Jimmy Wong, Doua Moua
Ein weiterer Zeichentrickklassiker von Disney kommt in einem neuen Gewand in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.