Mulan erscheint für einen zusätzlichen Preis bei Disney+

Mulan.jpg

Mulan

Die Neuverfilmung von Mulan wird ihre Premiere nicht im Kino, sondern beim Streaming-Dienst Disney+ feiern. Wie der Disney-Konzern ankündigte, soll der Film ab dem 4. September verfügbar sein. Allerdings ist Mulan nicht im gezahlten Abopreis enthalten. Stattdessen muss eine zusätzliche Leihgebühr gezahlt werden. In den USA wird diese 29,99 Dollar betragen.

Wie hoch der Betrag hierzulande ausfällt, ist noch nicht bekannt. In der Regel werden Dollarpreise aber meist 1:1 umgewandelt, sodass rund 30 Euro als wahrscheinlich gelten. Zudem soll es wohl Pläne geben, den Film auch für Nicht-Abonnenten verfügbar zu machen. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Mulan sollte ursprünglich schon im März anlaufen, wurde dann aber aufgrund der Corona-Krise mehrfach verschoben und dann zwischenzeitlich ganz aus dem Veröffentlichungskalender von Disney genommen. Die aktuelle Entscheidung, den Film auf Disney+ zu veröffentlichen soll allerdings keine neue Strategie des Unternehmens sein, sondern wurde von Disney-CEO Bob Chapek als einmaliger Versuch beschrieben. Entsprechend gibt es aktuell auch keine Pläne, beispielsweise den Marvel-Film Black Widow auf ähnliche Weise zu veröffentlichen. Die Comicverfilmung soll in Deutschland am 29. Oktober in den Kinos anlaufen.

Mulan
Originaltitel:
Mulan
Regie:
Niki Caro
Drehbuch:
Lauren Hynek, Elizabeth Martin, Rick Jaffa, Amanda Silver
Darsteller:
Liu Yifei, Donnie Yen, Jet Li, Gong Li, Utkarsh Ambudkar, Ron Yuan, Yoson An, Chum Ehelepola, Jason Scott Lee, Tzi Ma, Rosalind Chao, Cheng Pei-Pei, Nelson Lee, Jimmy Wong, Doua Moua
Ein weiterer Zeichentrickklassiker von Disney kommt in einem neuen Gewand in die Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.