Kein Teenage Mutant Ninja Turtles 3, Produzent über den Flop von Teil 2

turtles2-gang.jpg

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

Der Reboot zu Teenage Mutant Ninja Turtles aus dem Jahr 2014 wurde zwar skeptisch aufgenommen und inhatlich eher negativ bewertet, finanziell war der Film mit weltweit 493 Millionen Dollar aber ein großer Erfolg für das Filmstudio Paramount. Die Fortsetzung Out Of The Shadows konnte inhaltlich zwar etwas zulegen, war aber recht erfolglos an den Kinokassen. Weltweit kamen 246 Millionen Dollar zusammen, zu wenig für die 125-Millionen-Dollar-Produktion (ohne Marketingkosten).

Ein dritter Teil scheint (bis zum nächsten Reboot) recht unwahrscheinlich. Im Interview mit Collider sprach Produzent Andrew Form über das schwache Abschneiden von Teil 2 und was dies für die Zukunft des Franchise bedeutet:

"Wir waren vom Einspielergebnis natürlich überrascht. Wir lieben den Film, es war eine Freude, ihn zu machen. Mit dem ersten Super-Bowl-Trailer und allem, was wir danach veröffentlicht haben, hatten wir ein gutes Gefühl. Aus irgendeinem Grund fand der Film nicht sein Publikum, so wie der erste.

Wir sprechen sehr viel über das, was passiert ist, wie es dazu kommen konnte, können es aber nicht wirklich erklären. Es ist einfach so, dass wir einen echt tollen Film gemacht haben und in der Zeit vor dem Kinostart von ihm überzeugt waren. Wir haben neue Charaktere wie Bebop, Rocksteady, Baxter Stockwell und Casey Jones mit eingebracht und waren guter Dinge.

Zwei Tage vor dem Starttermin dachte ich dann 'Wow, ich glaube, der Film sollte viel bessere Tracking-Zahlen haben', man bleibt aber hoffnungsvoll. Zu den Donnerstagnacht-Premieren dachte ich nur 'Das ist nicht mal das, was Film 1 schaffte'. Als dann das Wochenende kam und der Film nicht mal ansatzweise das schaffte wie sein Vorgänger, weiß man, dass es vorbei ist. Wir sind so stolz auf den Film.

Er hat sein Publikum nicht gefunden und wir wissen nicht, warum."

Form fügte hinzu, dass es derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung der Filmreihe gibt.

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES 2 Trailer German Deutsch (2016)

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows Poster
Originaltitel:
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows
Kinostart:
11.08.16
Regie:
Dave Green
Drehbuch:
Josh Appelbaum, André Nemec
Darsteller:
Megan Fox, Stephen Amell, Will Arnett, Brian Tee, Tyler Perry, Brittany Ishibashi, Laura Linney, William Fichtner
Die Turtles sind zurück und bekommen es in der Fortsetzung mit einer noch größeren Gefahr zu tun. So müssen die vier Helden es dieses Mal nicht nur mit ihrem Erzfeind Shredder aufnehmen, sondern auch mit dessen neuen Handlangern, die alles andere als nette Zeitgenossen sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.