Einspielergebnis: US-Start von Doctor Strange übertrifft Erwartungen

UPDATE

doctor-strange-treppe.jpg

Doctor Strange Still

Eine Woche nach dem Kinostart in über 30 Ländern ist Doctor Strange nun auch in seinem Heimatmarkt USA angelaufen und konnte 84,9 Millionen Dollar einnehmen. Dieser Wert liegt über den Schätzungen, die von 70 bis 80 Millionen ausgingen und übertrifft auch die Erwartungen von Disney, die ein Ergebnis von 77 bis 82 Millionen Dollar prognostizierten.

Doctor Strange ist nach Guardians of the Galaxy (94,3 Mio) und Iron Man (98,6 Mio) das dritterfolgreichste Debüt eines neuen Marvel-Helden innerhalb des Cinematic Universe und lässt damit Filme wie Thor (65,7 Mio), Captain America (65 Mio), Ant-Man (57,2 Mio) und Der unglaublich Hulk (55,4 Mio) problemlos hinter sich.

International hat der Film in der vergangenen Woche bereits über 130 Millionen Dollar eingespielt. Mit dem Kinostart in China und 20 weiteren Ländern hat das weltweite Einspielergebnis nach diesem Wochenende die 300-Millionen-Marke durchbrochen und liegt bei insgesamt 325 Millionen Dollar nach zehn Tagen.

Schlusslicht der Kinoauswertung ist übrigens Japan, wo der Film erst am 27. Januar 2017 anläuft.

DOCTOR STRANGE Trailer 2 German Deutsch (2016)

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.