Scott Derrickson: Kein Doctor Strange 2 auf absehbare Zeit

Über die inhaltlichen Möglichkeiten zu Doctor Strange 2 hat sich Regisseur Scott Derrickson bereits desöfteren geäußert, der weltweite kommerzielle Erfolg des ersten Films (weltweit 665 Mio Dollar) macht eine Fortsetzung wahrscheinlich. Doch wann sie kommt, steht derzeit in den Sternen. Wie Derrickson im Interview mit Entertainment Weekly verriet, hat er selbst keine Informationen darüber, ob Marvel Pläne für das Sequel hegt und wann es soweit sein soll:

"Ich habe keinen Schimmer, wo es reinpassen soll. Ich bin da etwas außen vor. Ich brauche erstmal eine Auszeit und fange jetzt wieder an, Pilotfilme für's Fernsehen zu lesen. Ich liebe dramaturgisches Fernsehen und habe einige Angebote für tolle Pilotprojekte bekommen. Vielleicht drehe ich vor Doctor Strange 2 noch einen Pilotfilm, sollte Doctor Strange 2 überhaupt Realität werden.

Ich glaube nicht, dass die Leute bei Marvel im Moment überhaupt jemanden wegen irgendwas anrufen. Dafür sind sie derzeit mit zu vielen Filmen gleichzeitig beschäftigt. Dafür, dass sie so eng bei der Entwicklung, den Dreharbeiten und der Post-Production eingebunden sind, würde ich sagen, dass sie derzeit alle Hände voll zu tun haben."

Derzeit laufen in Atlanta die Dreharbeiten zu Black Panther und Avengers: Infinity War & Avengers 4, im Juni wird Ant-Man and the Wasp gedreht. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (April), Spider-Man: Homecoming (Juni) und Thor: Ragnarok (November) befinden sich in der Post-Production.

Auch wenn eine Fortsetzung zu Doctor Strange derzeit offiziell noch nicht eingeplant wurde, so wird Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch als nächstes in Avengers: Infinity War auftauchen.

Die Marvel Studios haben für Mai, Juli und November 2020 bereits Starttermine festgelegt, doch die Filmtitel bleiben vorerst ein Geheimnis. Wie Studio-Chef Kevin Feige erklärte, stellen allein die Titel einen Spoiler für Avengers 4 (Mai 2019) dar.

DOCTOR STRANGE Trailer 2 German Deutsch (2016)

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.